Eiter im ohr (ohrringe) Hilfe

Hallo ich hatte meine ohrringe vor 3 Wochen rausgenommen und seid dem hab ich jetzt ein Knubbel und eiter im ohr. Heute konnte ich zum erstmal das eiter rausdrücken. Aber mein Ohr ist immer noch so dick und angeschwollen. Es ist auch rot blau von vorne und hinten Was kann ich machen hilft mir.
Danke

.

Hallo,

nicht selber daran drücken, stechen, massieren…

Die lange Zeit und die Größe sprechen deutlich dafür, einen Arzt aufzusuchen.
Der soll sich das angucken, du selber kannst es dagegen schlimmer machen.

hallo,

da hilft nix - du musst morgen zum Arzt. Wahrscheinlich verschreibt er dir eine antibiotische Salbe. Falls du Desinfektionslösung zu Hause hast, kannst Du die aufs Ohrloch tupfen. Und nicht mehr am Ohrloch rumdrücken!

LG Gabi

Hallo,

bei solchen eitrigen Hautsachen verwenden wir in unserer Familie oft mit großem Erfolg die Ichtholan-Salbe, auch Zugsalbe genannt (10%, 20% und 50 %).
Nach einigen Tagen Anwendung nach dem Beipackzettel, kommt der Eiter meist schmerzlos heraus.

Bitte.

Darf ich fragen, ob du medizinisch quailifiziert bist?
Nur damit die UP deine Antwort auch richtig einordnet…

Gruß

1 Like

„Auch auf offene Wunden darf die Salbe in keinem Fall aufgetragen werden. Auf einem offenen Eiterpickel darf daher ebenfalls keine Zugsalbe zum Einsatz kommen, dies kann zu unangenehmen Entzündungen führen und das eigentliche Problem am Ende noch verschlimmern.“

1 Like

Hallo anonym16,

wenn du hier am Brett: Medizin so fragst wie du („Eiter im ohr (ohrringe) Hilfe“), bekommst du meist keine Hilfe zur Selbstmedikation, sondern es kommen postwendend die stereotypen Antworten: „ Gehe zum Arzt.“
Versucht doch jemand dir konkrete Hilfe zu geben wie z.B. ich, wird er angegriffen und muß sich laufend rechtfertigen.
In einem Beitrag von mir, der vom Moderator/in zwischenzeitlich gelöscht wurde, wies ich darauf hin, daß meine Empfehlung mit der Ichtholan®-Salbe auch von Medizinern gegeben wird.
Du findest das in dem Buch von D. Reinhardt und G.-A. von Harnack: „Therapie der Krankheiten des Kindesalters“, in der Tabelle 19.1:
Tabelle 19.1, Lokaltherapeutika bei Ohrerkrankung, Äußeres Ohr (Beispiele)“ 4. Aufl., Springer Verlag (2013) auf Seite 828.
In der Tabelle u.a.: „Ichthyol 4,0 …. Ichthyol-Salbe …“

Falls man dir diesen wichtigen, wissenschaftlichen Hinweis durch Löschung wieder nicht zukommen lassen wird, werde ich versuchen, dies über die Geschäftsleitung von w-w-w zu erreichen.

Gruß

hucklebeeri