Englisch prÄsentation/ ideen?

Hallo,
ich muss in zwei Wochen eine Englisch Präsentation halten (8-10min). Nur leider habe ich keine Idee über was. Es ist uns frei überlassen, nur möchte ich keinen Star (Filmstar, Sänger/in) vorstellen, da ich dies sehr langweillig finde und auch bei anderen Präsentation nicht SO gut rüberkam.
Eine Freundin hat über das COlumbine Highschool masaccar vorgetragen, was sehr interessant war, nur sollen wir darauf achten was schon präsentiert wurde und was nicht. Also so etwa in der Richtung. Wäre nett, wenn ihr mir eure Ideen vorschlägt :wink:

PS: wie wärs mit dem 11/9 ? ist das zu viel für die vorgeschriebene Zeit (8-10min)?

Hi Sabrina,

I would suggest picking something that your interested
in. It’s always boring to listen to somebody talk about
something they themselves are not really interested in.
What are you passionate about?

Well if your interested in politics how about the new
political climate in England. What with the new
government.

11/9 for me personally would be a very serious talk but
not to be ruled out depending from what view point you
would be talking about. What stance are you taking?
Rising fear of terrorism. How they managed to get through
airport security? why they did it all? What would be your
angle?

All the best for your presentation.

Hallo,
ich muss in zwei Wochen eine Englisch Präsentation

halten

(8-10min). Nur leider habe ich keine Idee über was. Es

ist uns

frei überlassen, nur möchte ich keinen Star (Filmstar,
Sänger/in) vorstellen, da ich dies sehr langweillig

finde und

auch bei anderen Präsentation nicht SO gut rüberkam.
Eine Freundin hat über das COlumbine Highschool

masaccar

vorgetragen, was sehr interessant war, nur sollen wir

darauf

achten was schon präsentiert wurde und was nicht. Also

so etwa

in der Richtung. Wäre nett, wenn ihr mir eure Ideen

vorschlägt

:wink:

PS: wie wärs mit dem 11/9 ? ist das zu viel für die
vorgeschriebene Zeit (8-10min)?

Hallo Sabrina,

Da stellst du aber eine sehr schwierige Frage, da du nicht wirklich einschränkst was dich interessiert. Interessiert dich eine Sportart? Was ist dein Hobby? evtl. kannst du die Geschichte dieser Sportart /Hobby vorstellen. Falls du an Amerika interessiert bist, kannst du auch die Amerikanische Geschichte vorstellen.
Grundsätzlich finde ich 9/11 ein sehr interessantes Thema, jedoch kannst du bei einer 8-10 minütigen Präsentation unmöglich tief auf das Thema eingehen. Ich denke jedoch dass es weniger auf den Inhalt, sowie die Vollständigkeit ankommt, sondern eher auf die Sprache. Deswegen sollte 9/11 als Referatsthema akzeptabel sein.
viele grüsse.

Hallo immer wenn meine Kinder oder ich selbst etwas über ein Thema in englisch oder auch deutsch wissen wollen nehme ich diese Seite.http://watchtower.org/e/archives/index.htm#lands_peo…
hier sind 1000ende von Topics sehr gut recherchiert und kurz, einfach und klar. ist zwar von Zeugen Jehovas aber enthält top infos zu jedem Thema in über 200 sprachen von der ganzen Welt die nicht religiös sind. du wirst begeistert sein! alles Gute Ulrike

Presentation ideas
Subprime Crises - can banks do what they want?

Germany created a financial umbrella for Europe - will this lead to inflation?

what does inflation mean for the man in the street?

Horoscopes - Humbug or Truth? And how can they help you to take decisions

Good Luck!!!

Cath

Hallo,

der 11. September ist ein gutes Thema für eine Präsentation in Englisch. Das Thema ist sehr umfangreich, daher sollte es stark komprimiert sein. Außerdem gibt es zahlreiche Bilder und Texte, die du bei der Präsentation einsetzen kannst.

Viel Erfolg! Anna

Also das Thema 9/11 ist eine Menge Stoff, und das was in den Medien präsentiert wird ist meiner Meinung nach der größte Humbug aller Zeiten.

Eine Alternative wäre der Anschlag auf das Alfred P. Murrah Federal Building in Oklahoma City, 1995.

Oder du erzählst etwas über den Mythos von Oak Island.

Oder den Vietnamkrieg, Kubakrise,… Halt Kriege eben, die von den Amis gezielt provoziert wurden.

LG

Hallo,

Also ich würde mich klar für Den BP unfall entscheiden
Material gibts auf der BP seite genug
ausserdem sind auf der englischen seite von BP gute statemants über hergang und ähnliches.

aufgliedern würd ichs wie folgt:

  1. Loch im meer (einleitung)
  2. Entstehung
  3. Zeitverlauf
  4. Gegenmassnahmen
  5. Folgen

Alles 2 minuten etwa mit 1-2 schönen folien über die entwicklung oder vielleicht sogar mit beamer bisschen ölbilder an die wand werfen.

plus:
Aktuell, Interressant, Viel Material

minus:
Schwierige Fachbegriffe, leicht zuviel Umfang, Technisches Thema

Hi,

tschuldigung, viel zu späte Antwort! Ich hatte meine Mails nicht kontrolliert. Ich hoffe, die Präsentation ist gut gelaufen?