Englische Grammatik

Was ist der unterschied zwischen unregelmäßigen und regelmäßigen verben? HAb gehört dass unregelmäßige ihre form stark veränder. SO aber z.b das Wort cut bleibt in allen 3 Formen cut . Wieso zählt es zu den unregelmäßigen verben???

Hallo!

Im Englischen werden alle Verben unregelmäßig genannt, deren Vergangenheitsformen nicht nach dem Prinzip Stammform + -ed gebildet sind. Das ist anders als im Deutschen, wo es auf die Veränderung des Stammlautes ankommt, ob das Verb schwach oder stark gebeugt ist. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach wieder bei mir.

Gruß Alex

Hihi, cut-cut-cut schaut ziemlich regelmäßig aus, oder? Aber alle Verben, die nicht -ed anhängen, werden unregelmäßig genannt.

Schau nach im Buch Englisch aber richtig.

Gruß J

Was ist der unterschied zwischen unregelmäßigen und
regelmäßigen verben? HAb gehört dass unregelmäßige ihre form
stark veränder. SO aber z.b das Wort cut bleibt in allen 3
Formen cut . Wieso zählt es zu den unregelmäßigen verben???

„Stark verändern“ ist relativ. Die Veränderung ist hier zu sehen als Abweichung vom regelmäßigen Muster (arrive, arrived, arrived; bzw. ask, asked, asked). Das Muster gilt bei allen Verben für die 3 Formen present, past und past participle. Und verglichen damit ist die Abweichung bei „cut“ doch schon ganz schön „stark“, oder? Andere unregelmäßige Verben haben 3 verschiedene Formen, und jedes ist irgendwie anders. Dummerweise sind die unregelmäßigen Verbein im Englischen diejenigen, die am häufigsten vorkommen.
Gruß, SH

Was ist der unterschied zwischen unregelmäßigen und
regelmäßigen verben? HAb gehört dass unregelmäßige ihre form
stark veränder. SO aber z.b das Wort cut bleibt in allen 3
Formen cut . Wieso zählt es zu den unregelmäßigen verben???

cut-cut-cut sieht regelmäßig aus, ist es aber nicht. Als reegelmäßig gelten Verben, die in der Vergangenheit -ed anhängen.
Siehe Englischgrammatik „Englisch aber richtig“

Was ist der unterschied zwischen unregelmäßigen und
regelmäßigen verben? HAb gehört dass unregelmäßige ihre form
stark veränder. SO aber z.b das Wort cut bleibt in allen 3
Formen cut . Wieso zählt es zu den unregelmäßigen verben???

Hallo,
Regelmässige englische Verben bilden sich mit der Endung -ed in sämtlichen Personen, zb: to love- I/you/he/we/they loved.

Unregelmässige Verben bilden andere Endungen. Hier ist eine ganz gute Liste: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/unreg_verben.htm. Cut ist ein unregelmässiges Verb, denn wenn es regelmässig wäre, wärs ja cutted…

MfG
Galadriel

Was ist der unterschied zwischen unregelmäßigen und
regelmäßigen verben? HAb gehört dass unregelmäßige ihre form
stark veränder. SO aber z.b das Wort cut bleibt in allen 3
Formen cut . Wieso zählt es zu den unregelmäßigen verben???

Ganz einfach: weil es nicht mit -ed am Ende gebildet wird wie die regelmäßigen Verben. Regelmäßig müsste es cut, cutted, cutted heißen. Da aber kein -ed angehängt wird, gehört es ganz klar zu den unregelmäßigen Verben.
Nette Grüße
Anne