Er: Verheiratet, Ich: Verliebt und schwanger

Hallo ihr lieben,

Zunächst geht es um ein wirkliches Problem,
ich bitte euch nicht vorschnell über die Situation zu urteilen. Es ist wirklich nicht einfach…
wenn man jemand mehr als alles auf der Welt liebt.

Zur Situation:
Ich habe mich in einen Mann verliebt,
der verheiratet ist. Jetzt, nach einiger Zeit als seine „Geliebte“ bin ich von ihm schwanger…
auch wenn er sich mittlerweile auf das Kind freut, bin ich oft sehr traurig und schon fast depressiv, weil ich nicht weiß, wie ich mit der Situation klar kommen soll.

Doch anfangs, vor etwa einem Jahr,
spielte das keine Rolle.

Dazu sollte man auch wissen, das diese Beziehung nicht von einem Tag auf den Anderen entstand, sondern durch gegenseitige Aufmerksamkeit, Interesse am Leben des Anderen, gegenseitige Bewunderung (wir sind beide sehr ehrgeizig und kleine „Streber“, wenn es um das erreichen von Zielen geht- und damit auch recht erfolgreich!) und Freundschaft,
mit einer gewissen erotischen Ebene.

Wir haben uns immer von einander angezogen gefühlt, sind irgendwann weiter gegangen…
und hatten dann viel Spaß.
Das mein Partner 28 Jahre älter als ich,
ist uns absolut unwichtig.

Es war immer aufregend. Ein Abenteuer.
Doch jetzt bin ich totunglücklich wenn er geht.
Ich wünsche mir so sehr,
das er bei mir bleibt.
Sich von ihr trennt.

Ich weiß, klingt sehr egoistisch.
Aber ich liebe ihn. Und er ist zerrissen,
sitz zwischen den Stühlen.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.

Liebe Lara,

Du schreibst nicht, wie es zur Schwangerschaft kam: War es (ggf. von Euch beiden) geplant und gewollt oder hat Mal wieder die gute alte Pille versagt . . .?

Wenn Ihr Euch tatsächlich bewusst für diese Schwangerschaft entschieden habt und vorher nicht geklärt hattet, wie es (dann) mit Euch weitergeht, ist das nicht nur oberflächlich, sondern unglaublich naiv!

Wenn die Schwangerschaft unbeabsichtigt bzw. trotz entsprechender Vorkehrungen entstand (wie geht das eigentlich?), finde Dich in Deienr Rolle als Nummer 2, das ist und bleibt eine Geliebte nämlich, ab. Entscheide, ob Du allein das Kind bekommen und aufziehen willst oder ob Du es nicht bekommen willst - aber verlasse Dich in beiden Fällen nicht auf Deinen Liebhaber.

Es geht um Dein Leben, für das nur Du (und nicht ein vorübergehender Geliebter odgl.) Verantwortung trägst. Wenn er tatsächlich seine Ehefrau verlassen wollte, hätte er m. E. dazu schon viel Zeit gehabt. Mach´ Dir also nichts vor und sehe die Dinge realistisch und handle dann konsequent.

Nein, geplant war es nicht.
Ich war über Monate hinweg immer mal etwas angeschlagen,
hatte 2 mal einen grippalen Infekt- und meine Ärztin hatte mir bestätigt, das die Pille trotzdem sicher sei.

Dann war ich eine Zeit lang sehr krank,
hatte mich trotzdem (wie immer) auf die Pille verlassen.

Aber ich habe mich für das Kind entschieden.

Naja also auf die Pille kann man sich bei Krankheit nicht verlassen.

Allgemein ist ja bekannt das die Pille bei gleichzeitiger einnahme von Antibiotika nicht wirkt aber es gibt durchaus auch andere Medikamente welche die wirksamkeit beeinträchtigen können. Sprich bei Medikamenteneinnahme Kondom benutzen.

Das du das Kind behalten willst ist eine mutige, aber ich denke auch gute Entscheidung.
Eine Abtreibung kann man immer wieder bereuen. (Auch wenn es erst in Jahren ist)

Was deinen Geliebten angeht so muss er zu dem Kind stehen und dir unterstützung zukommen lassen.

Ob er sich allerdings für dich entscheidet kann ich nicht beurteilen, da ich euch nicht kenne.
Nur ich frage mich: wenn er es mit dir wirklich erst meint, warum ist der dann nicht schon längst offiziell dein Freund?

Das scheint dir aber auch bewusst zu sein. Kann es sein das du deshalb den Post im „Sexualität“ Forum erstellt hast und du versuchst deinen Geliebten mit besonders gutem Sex für dich zu gewinnen?

Wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf dann treten deinem Geliebten mal in den Hintern.
Denn so wie es jetzt ist, so ist das Unfair dir gegenüber weil du nicht weißt wo du dran bist und wie es weiter geht und unfair seiner Frau gegenüber weil sie betrogen wird.

Hallo Lara,

Bei dem was Du schreibst habe ich ein ganz ungutes Gefühl zwischen den Zeilen:

Aber ich habe mich für das Kind entschieden.

Das schreibst Du in erster Person Singular. Wo ist der Vater des Kindes in dieser Geschichte? Hat er sich auch klar für das Kind entschieden, ist er dagegen oder - ich trau mich gar nicht, es zu sagen - weiß er noch gar nichts davon?

Für das Kind entscheiden bedeutet in dem Fall mehr, als Dir zu „erlauben“, das Kind auf die Welt zu brinen, sondern auch das Versprechen, dem Kind ein guter Vater zu sein. Wenn Dein Freund sich dafür entschieden hat, dann muss er - meiner Meinung nach - sich auch von seiner Frau trennen. So ne Trennung ist nicht einfach, aber sie muss sein.

Wenn er gegen das Kind ist, und Du es trotzdem haben möchtest, dann hast Du Dich vermutlich für das Kind und gegen den Mann entschieden. Finanziell ist er zwar für sein Kind auch verantwortlich, aber niemand kann ihn zwingen, seine Frau zu verlassen und mit Dir eine Familie zu gründen. (Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss …)

Das wünsche ich Dir und Deinem Kind natürlich nicht und über die dritte Variante möchte ich gar nicht nachdenken!

Michael

1 Like

du: ab zur beratung

Naja also auf die Pille kann man sich bei Krankheit nicht
verlassen.

gut. haben wir jetzt gelernt.

Sprich bei Medikamenteneinnahme Kondom benutzen.

machen wir nächstes mal.

Eine Abtreibung kann man immer wieder bereuen. (Auch wenn es
erst in Jahren ist)

das kinderkriegen auch. ich habe beides und bereue mal dies, mal das. ich denke, es ist eine frage des glückfaktors, wie weit man entscheidungen, die man getroffen hat, immer wieder in frage stellt.

Was deinen Geliebten angeht so muss er zu dem Kind stehen und
dir unterstützung zukommen lassen.

das muß er, ja. das ist ist gesetz. also ist auch dies geklärt.

Nur ich frage mich: wenn er es mit dir wirklich erst meint,
warum ist der dann nicht schon längst offiziell dein Freund?

das scheint mir auch der wahre kern des pudels zu sein.
mein rat: geh zu einer beratung (diakonie etc. machens erstmal umsonst), die helfen professionell, die dinge von allen seiten zu beleuchten.

Wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf dann treten
deinem Geliebten mal in den Hintern.

oder lassen das vorerst sein, um problemen nicht zu mehren. er wird genug mit seinem eigenen saft zu tun haben, in dem er grad kocht.

Denn so wie es jetzt ist, so ist das Unfair dir gegenüber weil
du nicht weißt wo du dran bist und wie es weiter geht und
unfair seiner Frau gegenüber weil sie betrogen wird.

und drum: kümmere dich um dich selber. was ER tut, ist dann in zweiter linie wichtig.

tip:
bücher von hans jelouscheck (warum hast du mir das angetan oder dieses buch mit der geliebten), wenn du gerne was lesen magst.

aber immer, denke ich, auch eine vernünftige beratung. KEIN rebirthing zum beispiel. das hat mein ex mal versucht. das kam nicht gut, irgendwie.

lg
tilli

1 Like

Aber ich habe mich für das Kind entschieden.

Das schreibst Du in erster Person Singular. Wo ist der Vater
des Kindes in dieser Geschichte? Hat er sich auch klar für das
Kind entschieden, ist er dagegen oder - ich trau mich gar
nicht, es zu sagen - weiß er noch gar nichts davon?

Doch, er weiß es. Bin bereits Ende des 6. Monats!

Ich hab dies so formuliert, das ICH mich bewusst dafür entschieden habe weil

  1. er am Anfang nicht dafür war!
    Es wär ihm ganz recht gewesen, wenn ich mich anders entschieden hätte- erst nach ca 3 Monaten fing er an, die Situation anders zu sehen. Jetzt -so sagt er- freut er sich wirklich darauf.

  2. die entgültige Entscheidung (dafür oder dagegen)
    konnte nur ich treffen.

Ob er sich allerdings für dich entscheidet kann ich nicht :beurteilen, da ich euch nicht kenne.
Nur ich frage mich: wenn er es mit dir wirklich erst meint, warum :ist der dann nicht schon längst offiziell dein Freund?

Ich glaube zur Zeit wäre es ihm ganz recht, 2 Familien zu haben.
Und er weiß, das seine Frau das nicht mitmachen würde…
deshalb ist es nicht offiziell.
Ich weiß nur nicht ob ich das mir und dem Kindchen auf Dauer antun will.

Kann es sein das du
deshalb den Post im „Sexualität“ Forum erstellt hast und du :versuchst deinen Geliebten mit besonders gutem Sex für dich zu :gewinnen?

Nein. Ich hab Spaß daran und will es einfach genießen.
Wollte einfach ein paar Tipps.

du kannst nix erzwingen
wie alt ist er?
wieviele Kinder ,die mit Sicherheit so alt sind wie du hat er?
ist er mit seiner Frau infinanziellen Abhängigkeiten?
egal
Ist das Kind gesund?
kurzgesagt:besinn dich auf dein Kerngeschäft^^
Kind kriegen,eine gute Mutter sin
mit oder ohne ihn
entweder er liebt dich auch oder halt nicht
wenn nicht erklärt es sein Verhalten
Geld kriegste ja dann so oder so von ihm
kannst nur mit dem emotionalen drohen
Dich+Kind niemals wiedersehn

Geld kriegste ja dann so oder so von ihm
kannst nur mit dem emotionalen drohen
Dich+Kind niemals wiedersehn

Das ist -mit Verlaub- die dümmste Einstellung,
für Unterhalt zu sorgen.
Im Zweifelsfall erzielt der ‚Erpresser‘ damit,
dass er(sie) beides nicht sieht.

Keine Konfrontation! Keine Erpressung!
Das ist IMMER dumm!
Geht immer nach hinten los.
Gemeinsam an einem Strick ziehen - in die selbe Richtung!

Aber mal ein ganz GROSSES Kompliment an dich, Lara.
Waage oder Skorpion?
Du hast die beste Einstellung -
und damit wirst du auch Erfolg haben.

Es wird sich alles regeln, und zwar so,
daß es allen zum Guten gereicht.
Übe jetzt keinen Druck aus.
Wenn er jetzt nicht zu dir kann, möchte oder darf,
dann hast du das schönste Andenken an ihn.
Verdirb dir das nicht
durch ‚Erpressungen‘ oder gar Drohungen.
Auch einen Mann kann man nicht in zwei Teile reißen,
und er sich selber auch nicht.
Jedes hat aber zwei Seiten.

Es sind schon ‚Wunder‘ geschehen,
indem auch die rechtlich Angeheiratete
den Nachwuchs ihrer ‚Konkurrentin‘
auf einmal ganz schön fand.

Gruss - www

Das mein Partner 28 Jahre älter als ich,
ist uns absolut unwichtig.

Hi,

er weiß, dass du ein Kind bekommst und kann sich nicht entscheiden. Das heißt, er bleibt bei seiner Frau.Finde dich damit ab das Kind alleine großzuziehen wenn du es bekommst. Ansonsten kannst du ihm ja einen Skandal machen, indem du zu seiner Frau gehst. Aber du wirst so oder so den Kürzeren ziehen.
Lass es mich wissen, falls ich mich irre.
Gruß,
Claudette

und ab morgen gibts keinen Krieg mehr und alle sind glücklich

2 Like

Das Problem scheint mir wesentlich vielschichtiger zu sein, als dein Posting vermuten lässt:

Einerseits gibt einige Punkte, die mich vermuten lassen, dass du dich gar nicht ernsthaft binden möchtest: Der Altersunterschied von 28 (!!) Jahren und deine Schwangerschaft in Kenntnis seiner Ehe.

Andererseits scheint mir, dass du aber IHN mit aller Gewalt an dich binden möchtest. Du stellst in einem anderen Forum die Frage, wie du sexuell interessant bleiben kannst für ihn und wirst schwanger, obwohl es für ihn sicher kein Wunschkind ist. Die Äusserung von deiner Seite, dass es nur ein „Unfall“ gewesen sei, nehme ich dir nicht ab.

Ich habe den Eindruck, dass du eine sehr unsichere Persönlichkeit bist, die jetzt krampfhaft Halt bei einem sehr viel älteren „Partner“ und einem Baby sucht. Die Konsequenzen deines Tuns scheinen dir wenig bewusst zu sein.

Guten Abend Lara.

Jepp!!! Stimme Bitter Moon vollkommen zu und setze noch hinzu, dass ich es einfach nur beinhart finde wie hier mit Leben gespielt wird.
Wie eine Schwangerschaft dazu benutzt wird jemanden an sich zu binden.
Das finde ich das absolut Hinterletzte! Und sulz jetzt bloß nicht noch rum, dass Dich keiner versteht! (Ja, es gibt durchaus Artikel bei denen auch mir mal die Galle platzt!)

Bevor ich mich vollkommen aufrege und schreibe, was ich denke belasse ich es dabei:
Du wirst einen steinigen Weg haben und wenn er auch nur eine Hirnzelle besitzt wird er Dich in den Wind schießen und den gesetzl. Unterhalt zahlen.

Na denn, viel Spaß, mein einziges Mitgefühl gilt dem Ungeborenen!

Gina

salü

wie ich rauslese, hast du dich ja eh für das baby entschieden. nur, ist dir eigentlich klar was das bedeutet ? du wirst das kind allein auf die welt bringen, allein aufziehen, allein alle verantwortung übernehmen.

eine zahlung am monatsende erinnert dich daran, dass es für das kind (theoretisch) einen vater gibt. so die zahlung auch eintrifft.

das kind wird die nächsten 18 jahre oder so von dir abhängig sein. es wird fragen stellen. es wird nach dem vater fragen. und was machst du in der zeit ? teilzeit arbeiten ? oder kind betreuen und von den alimenten leben ? wie stellst du dir denn so deine zukunft vor ?

der vater des kindes ist 28 jahre älter als du. ok, als liebhaber sicher nicht uninterssant, als vater, nun ja, ich wünsche ihm ein langes leben, dem vater.

entschuldige bitte meinen, vielleicht etwas rauen ton, aber ich hab genügend beispiele um mich rum, wie man sich durch ein baby, nicht nur die eigene existenz, sondern auch die des kindes ziemlich kaputt machen kann.

oder ist das nun usus, dass man 3-jährige kinder zum psycholgen schickt, weil das kind die welt nicht mehr kapiert und die eltern der komplexen aufgabe nicht gewachsen sind ?

ich wünsche dir viel kraft, viel mut und ich bin mir sicher dass kind bekommt bestimmt eine super mami und ist bei dir gut aufgehoben.

für den rest mach ich mir (obwohl es mich nix angeht) etwas mehr sorgen.

liebe grüsse, fred

nur, ist dir eigentlich klar was das bedeutet ? du wirst das
kind allein auf die welt bringen, allein aufziehen, allein
alle verantwortung übernehmen.

Das dies die wahrscheinlichere Variante ist, war mir klar.
Und ich weiß was das bedeutet, vielleicht besser als manch andere in meinem alter. Und ja, ich habe die Zukunft realistisch (auch mit nur geringer Beteiligung seinerseits) geplant.

eine zahlung am monatsende erinnert dich daran, dass es für
das kind (theoretisch) einen vater gibt. so die zahlung auch
eintrifft.

Wir sehen uns jeden Tag, oft ist er lange bei mir,
wir fahren weg oder besuchen Events.
Und er will für das Kind da sein.
Aber ich weiß nicht, ob ich ihn auf Dauer teilen will.
Es tut weh, wenn er mich verlässt, auch wenn es nur für einige Stunden ist…

Einerseits gibt einige Punkte, die mich vermuten lassen, dass
du dich gar nicht ernsthaft binden möchtest: Der
Altersunterschied von 28 (!!) Jahren und deine Schwangerschaft
in Kenntnis seiner Ehe.

Was hat das mit dem Altersunterschied zu tun?
Ja, früher habe ich auch so geurteilt: Sie ist entweder nur hinter dem Geld her und hat keine Gefühle für ihn.
Wie kann so ein junges Ding einen so „alten“ Mann anziehend finden?

Doch wenn man sich wirklich verliebt, spielen Aussehen und Alter keine Rolle.

Als ich bei der Ärztin war und ich das erste Mal das Baby
mittels Ultraschall auf dem Bildschirm sah (und man sah schon ein winziges Herz schlagen) hatte ich das Bedürfnis, dieses kleine Wesen zu beschützen.
Ich habe mir- auch mit ihm zusammen- reichlich überlegungen gemacht.
Aber das hat alles doch nichts mit seiner Ehe zu tun!

Die Äusserung von deiner Seite, dass es nur ein „Unfall“
gewesen sei, nehme ich dir nicht ab.

Das ist eine ziemlich unfaire Unterstellung!
(Außer Enthaltsamkeit gibt es KEIN 100%ig sicheres Verhütungsmittel!)

Sicher macht es den Eindruck, das mir jedes Mittel recht wäre
ihn an mich zu binden (wie hier andere schon erwähnt hatten mit gutem Sex o.ä.) doch das ist nicht der Fall.

ER hätte gern beide Frauen, gleichzeitig.

Klar, diesen Gedanken finden bestimmt einige Männer nicht schlecht.
Ich bin eben nur unsicher, ob ich dies auf Dauer will.

Moin Lara,

Wir sehen uns jeden Tag, oft ist er lange bei mir,
wir fahren weg oder besuchen Events.

ja, weil Du die Abwechslung in seinem Leben bist, nicht seine Familie!

Und er will für das Kind da sein.

Sagt er jetzt.

Aber ich weiß nicht, ob ich ihn auf Dauer teilen will.
Es tut weh, wenn er mich verlässt, auch wenn es nur für einige
Stunden ist…

Gesetz dem Fall, er würde seine Frau (und Kinder?) verlassen.
Er wäre also nicht mehr der Geliebte, sondern der Lebenspartner.
Er wird sich nicht von ungefähr eine so junge Geliebte ‚zugelegt‘ haben. Also kannst Du Dich darauf einstellen, daß sich die Sache wiederholt und Du bist dann die, die betrogen wird.

Vielleichtvielleicht geht es gut, aber ich haben die üble Vermutung, daß nicht.

Gandalf

8 Like

Mir tut einfach das Kind unendlich leid.

Ein uralter biologischer Vater, der anderweitig gebunden ist und eine mittellose Mutter ohne Zukunftsperspektive.

eine mittellose Mutter ohne Zukunftsperspektive.

ich und Mittellos? :smile: ich bin nicht abhängig von seinem Geld!
Außerdem steht meine Familie (ja, sie weiß von der Situation)
hinter mir und unterstützt mich. Und einen anderen „Daddy“ für das Kind zu finden wär für mich nicht schwer (auch gleichaltrig-falls das irgendwas zur Sache tut).
WENN ich das wöllte!
Wieso um alles in der Welt glaubst du,
das ich ohne Zukunftsperspektive bin?
Beruflich und finanziell abgesichert habe ich, was ich brauche.
Aber was nützt mir das alles?
Das Problem ist, das ich mich nur nach ihm sehne.

Hi,

Aber mal ein ganz GROSSES Kompliment an dich, Lara.
Waage oder Skorpion?

Das erklärt einiges.

Du hast die beste Einstellung -
und damit wirst du auch Erfolg haben.

Seit wann sind depressive Verstimmungen „die beste Einstellung“?

Es wird sich alles regeln, und zwar so,
daß es allen zum Guten gereicht.

Öh ja. Und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann.
Und überhaupt geht ja immer alles gut aus, deshalb braucht man ja auch bald keine Jugendämter mehr und sowas alles.

Es sind schon ‚Wunder‘ geschehen,
indem auch die rechtlich Angeheiratete
den Nachwuchs ihrer ‚Konkurrentin‘
auf einmal ganz schön fand.

Und was soll diese Aussage?
Die Adoption des Kindes durch die Ehefrau steht wohl nicht zur Debatte.
Hast du das Stück überlesen, wo Lara von ihrer Eifersucht spricht?

Gruß
Elke