Erfahrungen mit Base?

Hallo Leute!

Habt ihr Base? Wie sind eure Erfahrungen? Alles Top?

xxx
Nic

Hi,

hier die Preise:

BASE Handy-Flatrate
Monatspaketpreis 25,-

Gespräche von BASE in andere
dt. Mobilfunknetze (pro Min.) 0,25
SMS von BASE in andere
dt. Mobilfunknetze (pro SMS) 0,19

Meine Meinung:
Das Netz ist, aber das weiß ich jetzt nicht so genau, ist auf dem e-plus Netz aufgesetzt.
Es ist da Schlechteste mit den wenigsten Teilnehmern und der miserabelsten Hotline. Die Flat ist demnach reine Makulatur und lohnt sich nur für wenige Spezialfälle.

nicki

Hallo Nic,

also ich kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Ich habe seit September Base und bin bis auf wenige Ausnahmen mit der Netzabdeckung durchaus zufrieden. Selbst im Garten meiner Elten, der fernab jeglicher ernstzunehmender Zivilisation an der Küste liegt, habe ich guten bis sehr guten Empfang, meine Mama mit D2 aber grausigen. Vielleicht habe ich auch nur Glück mit der Gegend und es ist in anderen Teilen Deutschlands anders. Das weiß ich nicht. Allerdings heißt es auch, daß E-Plus sein Netz in den letzten Jahren wesentlich verbessert hat.

Ob es sich finanziell für dich lohnt kann ich natürlich nicht beurteilen. Seit ich Base habe telefoniere ich fast täglich mit meinen Eltern und auch alle anderen Anrufe ins Festnetz erledige ich grundsätzlich mit dem Handy. Das entlastet die reguläre Telefonrechnung schon! Ansonsten lohnt es sich definitiv, wenn du mit jemandem sehr viele SMS im Monat austauschst und ihr euch beide BASE zulegt. Die ersten Monate mit meinem neuen Freund war finanziell tödlich, da hatte er noch D1 :wink: Aber jetzt hat er auch Base und wir nicht mehr jeder eine Handyrechnung von 150-200€ im Monat :wink: Seit ich mein neues Handy habe (ca. 1 1/2 Monate) habe ich bereits knapp 57 Stunden telefoniert (gerade gecheckt :wink: ). Davon HÖCHSTENS 20min zu einem anderen Mobilfunkanbieter. Für mich lohnt sich Base einfach mal richtig. Also wie gesagt, finanziell kommt es auf deine Umstände an.

Fazit: Für mich persönlich ist es Top.

Viele Grüße
ausnahmefall

Das Netz ist, aber das weiß ich jetzt nicht so genau, ist auf
dem e-plus Netz aufgesetzt.
Es ist da Schlechteste

Das ist totaler Blödsinn. Das E-Netz ist qualitativ das beste, hat aber leider eine geringere Netzabdeckung. Die Zeiten, in denen nur jeder Zweite in Deutschland das E-Netz nutzen konnte, sind allerdings seit Jahren vorbei.

mit den wenigsten Teilnehmern

Und welche Rolle spielt das? Man ruft ja nicht nur die Leute seines eigenen Netzes an; nein, es ist sogar erlaubt, in andere Netze zu telefonieren!

und der
miserabelsten Hotline.

Polemik! Ich habe mit ALLEN Netzen viel Erfahrung, vermutlich viel mehr als du. Und was du hier schreibst, ist einfach nur falsch, unsinnig, polemisch.

Die Flat ist demnach reine Makulatur
und lohnt sich nur für wenige Spezialfälle.

Auch Blödsinn. Natürlich lohnt sich Base nur für bestimmte Personen. Das trifft aber auf alle Tarife von allen Mobilfunkanbietern zu. Im Großen und Ganzen bietet E-Plus (wozu Base gehört) neben O2 aber immer noch die interessantesten Tarife an.

Levay

1 Like

Du kannst es dir leicht machen, dich zu entscheiden, wenn du dir zwei Dinge klarmachst:

  1. BASE ist eine Marke von E-Plus, und was das Netz - mit seinen Vor- und Nachteilen - angeht, besteht zu E-Plus kein Unterschied. Das heißt zwar auch, dass das Netz eine schlechtere Abdeckung hat als das D-Netz. Allerdings sind die meisten Geschichten über das E-Netz Märchen und wurzeln in Zeiten, in denen die Abdeckung wirklich noch viel schlechter war.

  2. Entscheidend ist für dich, ob der Tarif zu dir passt. Das aber kannst du am besten selbst eruieren, indem du dir auf www.base. die Tarifstruktur ansiehst. Sie ist, was ich schon mal vorteilhaft finde, sehr einfach und verständlich. Namentlich die D-Netz-Betreiber arbeiten ja mit möglichst komplizierten Tarifen. Das suggeriert zwar Vielfältigkeit, erschwert aber die Auswahl der günstigsten Option. E-Plus ist da ganz anderes, was vor allem die Time-and-More-Tarife beweisen, die, das geben ja nun sogar die größten Gegner von E-Plus vor, wirklich gut sind. Und BASE ist eben eine Marke von E-Plus.

BASE ist ganz sicher nicht für jeden die richtige Wahl, aber für viele eben schon. Eine gute Alternative wäre O2 Genion. Der Vertrag kostet um die 10 Euro pro Monat, und für weitere 10 Euro ist eine Flatrate möglich. Vorteil gegenüber BASE ist also zum einen, dass du 5,- Euro pro Monat sparst; zum anderen bietet Genion noch die Homezone, das heißt, du bekommst eine Festnetznummer zugewiesen, die man anrufen kann , um auf deinem Handy anzurufen.

BASE lohnt sich ggü. O2 daher eigentlich nur, wenn du viele E-Plus-Nutzer anrufst. Denn die Flatrate beider Anbieter gilt jeweils nur (ins Festnetz und) ins eigene Mobilfunknetz, nicht aber in fremde Mobilfunknetze.

Levay (BASE-Kunde)

TOP Meinung

Das ist totaler Blödsinn. Das E-Netz ist qualitativ das beste,
hat aber leider eine geringere Netzabdeckung.

Also ich abe auch Eplus und habe fast überall Empfang. Also nicht weniger oder mehr also mit meinen vorherigen D Netzen.

und der
miserabelsten Hotline.

Ich finde, Eplus hat einer der besten Kundenhotlinen, nett und absolut qualitativ hochwertig. Bei D! bin ich fast wahnsinnig geworden.

Die Flat ist demnach reine Makulatur
und lohnt sich nur für wenige Spezialfälle.

Totaler Müll, würde man sich mal mit der Materie beschäftigen würde man feststellen, dass immer mehr Menschen zu Eplus und O2 wechseln. Demnach lohnt es sich, für 25 Euro im Monat zu telfonieren und zu SMS´en. Wenn man natürlich grad mal 1 SMS pro Woche schreibt, lohnt sich vielleicht doch eher ein Prepaid Handy. Aber in Sachen Verträge find ich solche Aussagen mehr als bedenklich. Wer keine Anung hat von dem, was er schreibt soll es lassen.

Bin mit Levay völlig einer Meinung.

Hi,

Das Netz ist, aber das weiß ich jetzt nicht so genau, ist auf
dem e-plus Netz aufgesetzt.
Es ist da Schlechteste

Das ist totaler Blödsinn. Das E-Netz ist qualitativ das beste,
hat aber leider eine geringere Netzabdeckung. Die Zeiten, in
denen nur jeder Zweite in Deutschland das E-Netz nutzen
konnte, sind allerdings seit Jahren vorbei.

Das Du alles so gut aus dem Händy hörst liegt daran, das e-plus sehr wenig Frequenzen benötigt. Die liegt daran, das fast keine Sau in dem Netz telefoniert.

mit den wenigsten Teilnehmern

Und welche Rolle spielt das? Man ruft ja nicht nur die Leute
seines eigenen Netzes an; nein, es ist sogar erlaubt, in
andere Netze zu telefonieren!

Das ist es ja, da mußt Du dann blechen.

und der
miserabelsten Hotline.

Polemik! Ich habe mit ALLEN Netzen viel Erfahrung, vermutlich
viel mehr als du. Und was du hier schreibst, ist einfach nur
falsch, unsinnig, polemisch.

Du bit ja ein ganz schlaues Büprschelein, was?

Die Flat ist demnach reine Makulatur
und lohnt sich nur für wenige Spezialfälle.

Auch Blödsinn. Natürlich lohnt sich Base nur für bestimmte
Personen. Das trifft aber auf alle Tarife von allen
Mobilfunkanbietern zu. Im Großen und Ganzen bietet E-Plus
(wozu Base gehört) neben O2 aber immer noch die
interessantesten Tarife an.

O2 kann sich nur über Wasser halten weil sie einen Roming-Vertrag mit T-Mobile haben.
Meine Meinung:

über e-plus kannst Du ein Ei schlagen.

nicki

Hallo Levay,

BASE ist ganz sicher nicht für jeden die richtige Wahl, aber
für viele eben schon. Eine gute Alternative wäre O2 Genion.
Der Vertrag kostet um die 10 Euro pro Monat, und für weitere
10 Euro ist eine Flatrate möglich. Vorteil gegenüber BASE ist
also zum einen, dass du 5,- Euro pro Monat sparst; zum anderen
bietet Genion noch die Homezone, das heißt, du bekommst eine
Festnetznummer zugewiesen, die man anrufen kann , um auf
deinem Handy anzurufen.

Ähm, „blöde“ Frage: Gilt die Flatrate von O2 nicht ausschließlich von der Homezone aus? So hatte ich es in der Werbung verstanden. Allerdings schaue ich sooooo selten fern, daß ich bestimmt schon zwei Monate keine O2-Werbung bewußt wahrgenommen habe.
Und du solltest dazu sagen, daß bei der Weiterleitung von der Festnetznummer auf’s Handy, wenn man gerade nicht in der Homezone ist, für einen selber Kosten anfallen. Die aber wohl wahrscheinlich entfallen, wenn es tatsächlich eine volle Flatrate ist und nicht nur aus der Homezone raus.

Viele Grüße
ausnahmefall (wie unten schon erwähnt) auch BASE-Kunde

Ähm, „blöde“ Frage: Gilt die Flatrate von O2 nicht
ausschließlich von der Homezone aus?

Das weiß ich nicht. Dann wäre O2 natürlich weniger attraktiv, wenn man viel mit dem Handy telefoniert - also von unterwegs.

Und du solltest dazu sagen, daß bei der Weiterleitung von der
Festnetznummer auf’s Handy, wenn man gerade nicht in der
Homezone ist, für einen selber Kosten anfallen.

Nein, das halte ich nicht für erwähnenswert. Der Normfall ist nämlich, dass, wenn man sich nicht in der Homezone auffällt, man eben nicht erreichbar ist. Das ist genau wie beim Festnetztelefon zu Hause. Auch das kann man natürlich weiterleiten lassen, aber dass dann Kosten anfallen, versteht sich von selbst. Ich würde keine Weiterleitung schalten, weder mit O2 Genion, noch mit einem normalen Festnetztelefon.

Levay

Totaler Müll, würde man sich mal mit der Materie beschäftigen
würde man feststellen, dass immer mehr Menschen zu Eplus und
O2 wechseln.

Das weißt jetzt Du genau woher?
Da gibt es bestimmt prima Quellen.

Missverständnis? Erfahrungen mit BASE!
Erstmal vielen Dank an alle Poster!

Irgendwie hab ich mich nicht konkret ausgedrückt, oder?
Also über den Tarif bin ich im Klaren. Und ich denke, er wird sich leider doch für mich lohnen. Hab grad meine erste Woche gearbeitet und ganze 55 Minuten insgesamt mit meinem Freund telefoniert - obwohl ich ganz doll versucht habe, mich kurz zu fassen… :frowning:

Ich bin also so gut wie entschlossen, mir Base zu holen. Ich weiß auch, dass es EPlus ist und dass man sagt, die Abdeckung sei schlechter als bei D-Netzen. Aber mir ist auch klar, dass es Löcher in allen Netzen gibt. Ich denke, in Städten (also nicht der Garten der Eltern am AdW) ist EPlus kein Problem.

Meine Frage ist nur: Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Also z.B. 10 Tage auf Freischaltung gewartet oder ne Rechnung über 200 Euro bekommen, obwohl ihr nur ins Festnetz telefoniert habt, oder was weiß ich…

Ich erlaube mir noch mal eine Frage anzuschließen. Hab heute gesehen, dass sie auch eine Internet-Flatrate für 25 Euro zusätzlich anbieten. Hat die jemand? Funktioniert das? Funktioniert das wirklich? :wink: Laut Netzabdeckungskarte (UMTS) von Eplus scheinen ja die Städte auch abgeckt zu sein.
Irgendwie fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ich ohne Kabel ins Internet kann…

Ich freue mich auf eure Antworten!
Nic

Hallo Nic,

Irgendwie hab ich mich nicht konkret ausgedrückt, oder?

*kicher* Nö. :wink: Klang nach allgemeinen Erfahrungen und da gehört die Netzabdeckung schon irgendwie dazu. Und daß die Netzabdeckung auch am AdW teilweise echt gut ist, gehört zu Erfahrungswerten.

Also über den Tarif bin ich im Klaren. Und ich denke, er wird
sich leider doch für mich lohnen. Hab grad meine erste Woche
gearbeitet und ganze 55 Minuten insgesamt mit meinem Freund
telefoniert - obwohl ich ganz doll versucht habe, mich kurz zu
fassen… :frowning:

Kenn ich… :wink:

Ich bin also so gut wie entschlossen, mir Base zu holen. Ich
weiß auch, dass es EPlus ist und dass man sagt, die Abdeckung
sei schlechter als bei D-Netzen. Aber mir ist auch klar, dass
es Löcher in allen Netzen gibt. Ich denke, in Städten (also
nicht der Garten der Eltern am AdW) ist EPlus kein Problem.

Meine Frage ist nur: Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
Also z.B. 10 Tage auf Freischaltung gewartet oder ne Rechnung
über 200 Euro bekommen, obwohl ihr nur ins Festnetz
telefoniert habt, oder was weiß ich…

Nein! Gar nicht! Das Paket war nach 'ner knappen Woche da und ich konnte sofort lostelefonieren. Seitdem null Probleme, auch nicht mit der Rechnung. Also keine nicht selbst verursachten :wink: Auch Telefonate/SMS im Ausland wurden anständig abgerechnet. Bisher bestand kein Bedarf mit der Hotline zu telefonieren. Also alles super.

Ich erlaube mir noch mal eine Frage anzuschließen. Hab heute
gesehen, dass sie auch eine Internet-Flatrate für 25 Euro
zusätzlich anbieten. Hat die jemand? Funktioniert das?
Funktioniert das wirklich? :wink: Laut Netzabdeckungskarte (UMTS)
von Eplus scheinen ja die Städte auch abgeckt zu sein.
Irgendwie fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ich ohne
Kabel ins Internet kann…

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Und nochmal viele Grüße
ausnahmefall

Ich bin also so gut wie entschlossen, mir Base zu holen. Ich
weiß auch, dass es EPlus ist und dass man sagt, die Abdeckung
sei schlechter als bei D-Netzen. Aber mir ist auch klar, dass
es Löcher in allen Netzen gibt. Ich denke, in Städten (also
nicht der Garten der Eltern am AdW) ist EPlus kein Problem.

Wohl nicht, ne Freundin ist vor gut zwei Jahren zusammen mit ihrem Lebensgefährten zu E-Plus gewechselt. Sie hatte im Hamburger Innenstadtbereich extremste Probleme mit dem Empfang, auch ausserhalb der Häuserschluchten. D2 vor diesem Vertrag und O2 seit neustem haben weniger bis keine Probleme.

Aber das nur als Randbemerkung zur Reichweite

Großes Dankeschön an alle!
Da niemand was wirklich schlechtes über Base gesagt hat, habe ich es mir jetzt auch geholt. Bisher hatte ich immer Empfang! :wink: Und ich bin soooooo glücklich!
Vielen Dank an alle!