Erzieherin was jetzt, weiterbildung, fernstudium,

ich möchte mich gerne weiterbilden (ich bin staatlich anerkannte erzieherin 23 jahre alt) und mich danach gerne selbstständig machen. rein theoretisch ist dies auch als erzieherin möglich, jedoch möchte ich noch mehr wissen in speziellen bereichen erwerben. Unter anderem währen diese coaching, eheberatung, system theorie, kommunikation. es gibt so viel auf dem markt, dass ich den überblick verloren habe. mein traumziel währe irgendwann supervisor aber bis ich dort hin komme muss ich davor definitiv in einer beratenden funktion tätig sein. nur im moment mit meinem jetzigen wissen traue ich mir dies noch nicht zu dies professionell zu machen.

erzieherinnen sind in der gesellschaft wenig anerkannt, nicht nur aus diesem sondern auch wegen dem finanziellen hintergrund und der tatsache das mir, dies zu wenig ist und ich mehr aus meinem job und meinem wissen machen möchte suche ich etwas, das mich mehr erfüllt.

wege die ich bereits gefunden habe, jedoch etweder zu kurz zu teuer (bis 18.000 €) sind: was ist das richtige maß an geld und länge und vorallem wenn ich viel zahl möchte ich auch eine anerkannte ausbildung haben.

kleiner heilpraktiker (von 10 tagen bis 3 jahre) in verbindung mit
personal coach (fernstudium gut oder schlecht wenn an welcher fernakademie)

systemischer berater

psychologischer berater

erlebnispädagogin

ich bin total verwirrt und würde mich über jede information freuen, die ich bekommen kann. vor allem auf was muss ich achten, wenn ich eine ausbildung anfange, wer qualifiziert stellen und zeigt mir, das diese hochwertig sind und nicht irgend eine geldmacherei wie 18.000 euro für eine coachingausbildung (wobei die berufsbezeichnung nicht einmal geschützt ist), ich lese sehr viel und habe mir auch schon sehr viel wissen angeeignet, aber ich hätte gerne etwas in der hand.

vielen dank für eure antworten

Hallo,