Eta Zeichen tippen auf der Tastatur ...aber wie ?

Hallo Freunde,

sicherlich kennt ihr das „Eta“-Zeichen … als Formelzeichen für den Wirkungsgrad .

Es ist ein kleines N , mit einem langen und einem kurzen Schenkel .

Meine Frage ist wie folgt =
Wie kann ich das eta-Zeichen tippen …z.B. in Word oder Excel .Gibt es da eine Tasten-Kombination , welche das Zeichen erstellt …also tippt ???

Vielen Dank vorab …für die Hilfe von den echten Kennern … die das besser kennen als ich .

Gruß Daniel

Hallo,

Word - Menü Einfügen - Symbol… (oder „Sonderzeichen“), Schriftart „Symbol“ - und da isses auch

Geht auch mit „Alt + 104“ (Schriftart Symbol muss aber auch hier eingestellt sein).

LG