Hallo,
zunächst mal: keine Panik
hat die Uni meine
Daten dann gespeichert und stellt mir ein neues aus?
Soweit ich weiß, müssen die jewiligen Unis einige Jahre deine
kompletten Daten (bzw. die der betreffenden Person) aufheben
und speichern.
aber wie lange, nach meinem Wissen 10 Jahre.
Mir ist bei einem Umzug durch „hilfreiche“ (?) ein Karton mit wichtigen Unterlagen verlorengegangen, ok. vielleicht hätte ich ein Blaulicht oder, oder installieren sollen.
Ich habe von meiner Diplom-Urkunde, Staatsexamen jeweils Zweitschriften bekommen, beim Diplom stand, dass das Thema der Arbeit nicht mehr feststellbar ist, da die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.
Dies kann ich aber erfreulicherweise durch unbeglaubigte Kopien ersetzen.
Oder gibt
es ein Zentralverzeichnis der Akademiker (schon um Missbrauch
vorzubeigen)?
Von einem Zentralregister habe ich noch nie gehört.
Also einfach nachfragen, die Leute sind meist sehr hilfsbereit.
Viel Erfolg, und lasst euch gleich beglaubigte Kopien zur Sicherheit anfertigen, die an einem anderen Ort (Eltern o.ä.) gelager werden.
Gruß Volker