Excel 2010 Profi gesucht / Formeln Frage /

ich gebe in Spalte B Filme ein
eigentlich sollen in Spalte A die Zahlen kommen
also bei Ist ja Irre sollte dann 1 - 29 kommen
am besten wäre es automatisch
sonst ziehe ich dass von 63, von der letzten Zahl runter wie man sieht und da steht dann automatisch 1-29 da, versteht ihr? sieht man am Bild
leider geht dass runterziehen nicht auch wenn ich die Formel einegbe die oben steht mit 2760 und 2761 usw.
wer hilft?
Ich tus dann oben alphetisch ordnen udn habe dann die Liste so dass ich immer die Nummerierung von 1 - Ende der Filmliste haben, versteht ihr?
http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-1n-66f0-j…

Hallo Tuvok,
erklären was du willst kannst du ja mal gar nicht?
Du hast in Spalte A eine Formel die die die Zeilen zählt wenn hinten ein Film eingegeben ist.
Und die willst, das die Filme ist ja Irre die Nummern 1 bis 23 bekommen so wie die Filme nummeriert sind???
Oder willst du die Filme erst nach Alphabet sortieren und dann neu nummerieren?
Oder willst Du das die laufende Nummer zu jedem Film stehen bleibt wenn die alphabetisch sortierts?
Sorra so gehts nicht.
Gruß

Sorry, mach momentan (leider) recht wenig mit Excel und bin etwas aus der Übung :smile: Mir fällt zu Deinem Problem leider spontan keine Lösung ein.

Gruß

am coolsten wäre es wenn ich am Ende von der Liste z.b die Filme eingebe und automatisch kommt die Nummerierung in Spalte A.

Ich habe versucht in Spalte A die Zeilen runter zu ziehen aber da stand nur lauter 1 er Nummern aber nichts forlaufendes.

Und wenn ich dann das alphabetisch sortiere habe ich ja auch sozusagen die Nummern wie viele Filme ich habe, und die Nummeierung bleibt und fängt immer mit 1 an verstehst du?

sorry, ist mir zu hoch
Gruß effeff

Hallo,
ich kann zwar erraten, was du evtl. haben möchtest, aber den Zusammenhang und dein eigentliches Ziel kann ich nicht verstehen.

Gruß
Vincenz

Hallo Tuvok,

warum suchst du eine andere Formel?
Wenn die Formel bis Zeile 2759 funktioniert, dann funktioniert sie auch bei den weiteren Zeilen.

Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt -wahrscheinlich steht in jeder Zeile als Ergebnis 1 - dann liegt das daran, dass in Spalte B in jeder Zeile ein anderer Inhalt steht. In Klammern steht nämlich jedes mal eine andere Filmnummer.

Gruß
Franz

einegbe die oben steht mit 2760 und 2761 usw.
wer hilft?
Ich tus dann oben alphetisch ordnen udn habe dann die Liste so
dass ich immer die Nummerierung von 1 - Ende der Filmliste
haben, versteht ihr?
http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-1n-66f0-j…

nun ich brauche eine Formel damit ich immer alles bei 1 anfangen habe wenn ich eine neue Liste rien gebe aber ich habe das Problem schon vom wem gelöst bekommen, die Zahl Film 01, Film 02, die mußte weg und nun geht die Formel die eh da war wieder.

Hallo Tuvok,
ich habe kurzfristig keine brillante aber vielleicht eine paktische Lösung:
Füge eine Spalte zwischen A und B ein, die später ausgeblendet werden kann.
Dort kannst Du einen einfachen Vergleich zwischen dem Namen in der vorhergehenden und der aktuelle Zeile einfügen. Wenn gleich dann z.B. „0“, wenn ungleich dann z.B. „1“ einfügen.
In Spalte A wird die Formel ausgetauscht: Wenn in der neuen Spalte „0“ steht, dann „vorhergende Nr + 1“, sonst „=1“.

Dies funktioniert jedoch nicht, wenn hinter „Ist ja Irre“ jeweils unterschiedliche „(Film xy)“-Angaben enthalten sind. Dafür müsstest Du vielleicht eine andere Lösung finden (weglassen und in Spalte D integrieren).

Hilft das?
Viele Grüße

Ne habe es schon von wem anderen
ich musste nur bei film 01 film 02 die zahl
film 01 usw. löschen und dann ging es wieder, mit der formel warum auch immer

keine Ahnung.

Sorry.