Externe Festplatte formatieren

Hallo
meine externe Festplatte möchte ich von NTFS zu FAT32 umformatieren, Daten sind woanders zwischengespeichert. Grund: die Playstation erkennt sie nicht. Ich kann aber kein FAT32 auswählen, wenn ich auf formatieren gehe.
wie mache ich das denn? oder werde ich während des formatierens nach dem Systemn gefragt? Danke!!!

Hi
weil du nicht eine so grosse Fat 32 Partition anlegen kannst vermutlich…

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#F…
lies den vorletzten Punkt unter Fat32…

Li

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

demnach brauche ich ein „alternatives werkzeug“ um FAT32 zu kreieren? welches denn und wie funktioniert das? In der Tat ist die externe Festplatte 500Gb groß.

Hallo,

Welche Playstation? Nutzt Du HD Loader o.ä.?

Gruß,

Myriam

Hi

demnach brauche ich ein „alternatives werkzeug“ um FAT32 zu
kreieren? welches denn und wie funktioniert das? In der Tat
ist die externe Festplatte 500Gb groß.

NEIN, Partitionen in der max. Grösse für Fat32…

PS 3 meine ich von SONY
per USB angeschlossen erkennt es die Musikdateien nicht.

Hallo,

wie schon geschrieben benötigst Du Fat32 als Dateisystem auf der Platte. Da neuere Windows-Versionen eine von Microsoft gewollte Limitierung bei der Partitionierung von Fat32 haben, benötigst Du ein Zusatztool. Wie ist Dein Englisch? Hier ist eine gute Anleitung, habe auf die schnelle nichts äquivalentes auf Deutsch gefunden.

http://www.ehow.com/how_2222076_add-external-hard-dr…

Gruß,

Myriam

die maximale Grösse für FAT32 ist 8TB, nur mit W2k, XP und Vista schaffst du nicht mehr als 32 GB
Freedos zB kennt keine solche Hemmungen.

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]