Facebook / Nachricht von Fanseite verschicken

Hallo
Ich betreue als Admin eine Restaurant-Fanpage.

Nun möchte ich einem Fan eine Nachricht im Namen des Restaurants zukommen lassen.

Ich habe schon in mehreren Foren gesucht, aber leider nicht gefunden, ob es derzeit möglich ist.
Früher schien dass ja mal zu funktionieren.

Schliesslich möchte ich nicht von meinerm privaten Account den Fan anschreiben.

Geht das denn überhaupt?

Falls nicht, gibt es eine App/Anwendung mit der sowas möglich ist?

Danke für die Hilfe!

Grüsse aus Basel
Christian

Hallo,
sobald Du auf der Restaurant Seite bist, versendest Du auch im Namen des Restaurants. Dies siehst Du oben gleich unter dem Facebook in weiß auf dunkelblauer Farbe. Da muss dann drunter stehen: "Du postest, kommentierst und machst „Gefällt mir“-Angaben im Namen von RESTAURANT XYZ - Wechseln zu DEIN NAME

Von Facebook aus direkt gibt es die Funktion meines Wissens nicht. Man müsste über die Graph Api auslesen, wer Fan der Seite ist und dann sehen ob über die PHP SDK möglich ist, private Nachrichten als das Restaurant zu schicken.
Grundsätzlich wäre ich dabei aber vorsichtig, würde genau prüfen, ob so eine Massenaussendung an die Fans überhaupt mit den AGB von Facebook übereinstimmt.

Hallo,
stimmt, Du kannst nur antworten, aber wenn ich mehrere anschreiben wollen würde, würde ich eine Veranstaltung erstellen und die Leute darüber anschreiben, natürlich dann halt als geschlossene

Vielen Dank…
Ich schau mal.

Es geht um einzelne Fans die ab und zu angeschrieben… nach einem Gewinnspiel z.B. // also keine Massenversendungen… will ja nicht die Fans vergraulen :wink:

Hi Chris,

jedem Nutzer kann man ggf wirklich nicht schreiben, egal ob als Fan, Fa. o. privat… Ich schätze das liegt an den Einstellungen der betreffenden Person. …oder lassen sich gar keine Nachrichten mehr schicken?!

Greetings
Jona