Facebook: Wie Personen nach Vorname + Ort suchen?

Hallo,

funktioniert die Facebook Personensuche nicht richtig?

Wenn man eine Person nach Vorname und Ort sucht, dann tippt man oben in die Suchzeile den Vornamen ein, wie z.B. „Andreas“ und klickt auf die Lupe. Links wählt man dann „Personen“. In der Mitte taucht dann der Filter „Ort“ auf. Soweit so gut. Wenn ich aber jetzt dort „Frankfurt am Main“ eintippe, dann zeigt mir Facebook nur 2 Treffer an!

Ein Ding der Unmöglichkeit, dass in Frankfurt nur 2 Leute mit Vornamen Andreas wohnen! Von daher kann da was nicht stimmen.

Auch komisch: über das Profil eines Freundes haben wir mal dieselbe Suche gemacht. Plötzlich waren es 3 Leute mit Namen Andreas!?

Wo liegt da der Hase im Pfeffer? Wie kann man bei Facebook besser suchen, wenn man nur Vornamen und Ort hat (keine gemeinsamen Bekannten versteht sich)?

LG

Rafa

Hey,

ich habe das auch gerade mal probiert. Noch komischer, bei Namen mit Ort gab es bei meiner Suche gar keinen Namen (habe nach einer mir bekannten Person gesucht, die auch mit Namen und Ort vertreten ist).

Die Suche scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein…

Gruß Enni

Hi Enni,

ich habe das auch gerade mal probiert. Noch komischer, bei
Namen mit Ort gab es bei meiner Suche gar keinen Namen (habe
nach einer mir bekannten Person gesucht, die auch mit Namen
und Ort vertreten ist).

das hängt mit den Privatsphäreneinstellungen der Personen zusammen, die gesucht werden.

Ich habe beispielsweise komplett die öffentliche Personensuche meines Profils deaktiviert. Deswegen findet man mich auch nicht, obwohl ich einen alles andere als ausgefallenen Vornamen habe und in Berlin wohne.

Oder/und diese unauffindbaren Personen haben die Funktionsweise ihrer Verbindungen der Privatsphäreneistellungen beschränkt, was ohnehin empfehlenswert ist (die FB-Standardeinstellungen sind Schrott) und sehr oft praktiziert wird. Geht auch.

Besten Gruß

Annie

Hi,

also das kann nicht nur mit der Privatphären Einstellung zu tun haben.
Dann hätten ja alle bis auf 3 Michaels in Frankfurt das abgeschalten.
Kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Rafa