Färben von Pullover

Hallo!

Ich möchte gerne zwei Winterpullover umfärben. Die Pullover sind aus reiner Baumwolle. Bis jetzt hab ich nur T-Shirts gefärbt. Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen, ob Pullover färben genauso gut funktioniert? Ich färbe übrigens in der Waschmaschine.
Noch eine Frage: was für eine Farbe entsteht wenn man braun in lila umfärbt (ohne die Kleidung vorher zu entfärben!)???
Danke für Eure Antworten!
Ilse

Hallo!

Ich möchte gerne zwei Winterpullover umfärben. Die Pullover
sind aus reiner Baumwolle. Bis jetzt hab ich nur T-Shirts
gefärbt. Wer hat Erfahrungen und kann mir sagen, ob Pullover
färben genauso gut funktioniert? Ich färbe übrigens in der
Waschmaschine.

Die handelsüblichen Farben gehen nach Gewicht der zu färbenden Teile. Je schwerer die Pullis sind, desto heller fällt der Farbton aus (im Prinzip). Da die Farbpulvermenge aber für Bettbezüge reicht, sollten 2 Pullis ordentlich Farbe aufnehmen.

Noch eine Frage: was für eine Farbe entsteht wenn man braun in
lila umfärbt (ohne die Kleidung vorher zu entfärben!)???

kommt auf das Braun an. Wenn es sehr dunkel war, wird es auch danach dominieren, das heißt, das Violett ist verschwendet. War es eher beige, kriegt das Lila einen „Schmutz“-Ton. Also besser voher entfärben.

viel Erfolg
Angelika

Danke für Eure Antworten!
Ilse