Fahrerlaubnis nach zehn jahren wieder zurück

Stimmt das ,das man seinen Führerschein nach zehn Jahren wieder zurück bekommt,ohne ihn neu zu machen?

Stimmt das ,das man seinen Führerschein nach zehn Jahren
wieder zurück bekommt,ohne ihn neu zu machen?

HallO!
So pauschal kann man das nicht sagen - bei der zuständigen Führerscheinstelle beantragen und schauen was dort gesagt wird. Es scheint da einen Ermessensspielraum seitens der Behörde zu geben.

Grüsse

Stimmt das ,das man seinen Führerschein nach zehn Jahren
wieder zurück bekommt,ohne ihn neu zu machen?

Das weiß ich nicht wirklich, kanns mir aber nicht vorstellen

Stimmt das ,das man seinen Führerschein nach zehn Jahren
wieder zurück bekommt,ohne ihn neu zu machen?

Die Frage ist erstmal warum der Führerschein überhaupt weg ist?

Stimmt das ,das man seinen Führerschein nach zehn Jahren
wieder zurück bekommt,ohne ihn neu zu machen?

Hallo Andy,

leider ist diese Information nicht richtig.
Nach 24 Monaten muss man eine neue Führerscheinprüfung absolvieren.
Die 10 Jahre betreffen bestimmte Verjährungsfristen,
die einen erneuten Führerscheinantrag verhindern
könnten.
Beim Straßenverkehrsamt nachfragen und die genauen Abläufe erfragen sollten jetzt die ersten Schritte zum „neuen“ Führerschein sein.

MfG
Michael

Stimmt das ,das man seinen Führerschein nach zehn Jahren
wieder zurück bekommt,ohne ihn neu zu machen?

Hallo Andy-M. Ja, es stimmt. Wenn in den letzten 10 Jahren keine Verkehrsauffälligkeiten mehr waren (schwarz fahren, mit Fahrrad aufgefallen etc.) kannst Du den Schein wieder ohne grosse Probleme abholen. Viel Glück Gropperle