Fahrrad-Verkauf - wieviel kann ich verlangen ?

Hallo Experten !

Ich möchte demnächst mein altes MTB verkaufen. Leider kenne ich mich damit nicht besonders gut aus, aber ich glaube es ist ein:

Bianchi Thomisus (ATB Flex System)
Baujahr weiss ich nicht mehr. Könnte aber so um 1990 liegen.

Das Ding ist mit einer Shimano-Schaltung (Typ ???) und Bremse (Typ ???) ausgestattet.

Die Mäntel müsste man mal erneuern.
Es sind auch ein paar Kitchen sind im Lack.
Die Schaltung hat auch eine kleine Macke (mit einem Trick beim Schalten aber kein Problem)

Hat jemand eine Ahnung was ich dafür noch verlangen kann/sollte ?

Oder weiss jemand, wo ich sowas erfahren kann ?

Gruss Martin

Hallo, um eine Preisvorstellung zu haben müsste man den genauen Zustand des Bikes sowie die ganaue Bezeichnung der Komponenten haben. Shimano gibt es in der Kategorie von bis … was natürlich viel am Preis ausmacht.Was hat denn das Bike neu gekostet ???Was hat es es für eine Rahmengrösse, alls das sind Dinge wo du vorher bereithalten solltest. Ich würde vorschlagen zuerst mal bei einem Zweiradhändler in deiner Nähe fragen was das ungefähr wert sein kann. Als zweites bei www.ebay.de nachzuschauen und ein paar Angebote vergleichen.
Danach würde ich mit einer Digitalcam ein Bild vom Bike machen und einfach mal anbieten.

Viel Erfolg und schönes Wochenende

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei einem 12 Jahre alten Fahrrad ist überhaupt zu überlegen, ob das jemand kauft! Vielleicht höchstens als Zweitrad.
Ich würde für das, was du beschreibst, höchstens 25 Euro bezahlen; selbst in der Annahme, es wäre eine hochwertige Shimano-Ausstattung (LX/XT)!!

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]