Farben sehen bei geschlossenen Augen!

Hi,
folgende Frage: Wer kennt ein solches Phänomen?
Egal ob am Tag oder in der Nacht, wenn ich die Augen schließe, kann ich Farben sehen. Meist violett, gelb, rot, orangen, grün und blau. Je nach meinem Zustand sind diese intensiv bis in fluoreszierenden Wellen, Wogen, die sich vermischen. Oder nur die Farbe die sich ständig ändert. Habe dadurch natürlich im Wartezimmer nie Langeweile. Jedoch was ist das? Oder ist das nur eine Schwäche meiner Sehstäbchen?
Danke für die…Regina

Hi,
folgende Frage: Wer kennt ein solches Phänomen?
Egal ob am Tag oder in der Nacht, wenn ich die Augen schließe,
kann ich Farben sehen. Meist violett, gelb, rot, orangen, grün
und blau. Je nach meinem Zustand sind diese intensiv bis in
fluoreszierenden Wellen, Wogen, die sich vermischen.

Das ist inneres Sehen. Man sieht nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Geist. Im Traum sieht man ja auch Bilder, obwohl die Augen geschlossen sind. Die Farben haben auch eine Bedeutung, hab ich aber im Moment nicht im Kopf. Auf jedenfall deuten sie auf seelische Einflüsse hin oder sind Visionen höherer Welten.

mfg

Hallo Regina! Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Sie nennt sich „negative Nachbilder“, Weiteres findest Du hier:
http://www.digitalefolien.de/biologie/mensch/sinne/n…
Angelika

Hi Regina
Alles völlig normal
Over
Branden

Das ist inneres Sehen. Man sieht nicht nur mit den Augen,
sondern auch mit dem Geist. Im Traum sieht man ja auch Bilder,
obwohl die Augen geschlossen sind. Die Farben haben auch eine
Bedeutung, hab ich aber im Moment nicht im Kopf. Auf jedenfall
deuten sie auf seelische Einflüsse hin oder sind Visionen
höherer Welten.

mfg

Herzlichen Dank für die Auskunft. In meinem Bekanntenkreis kennt das keiner. mfg

Hallo Regina! Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Sie
nennt sich „negative Nachbilder“, Weiteres findest Du hier:
http://www.digitalefolien.de/biologie/mensch/sinne/n…
Angelika

Hi Angelika!
Besten Dank für den Tipp.
Regina

Herzlichen Dank für die Auskunft. In meinem Bekanntenkreis
kennt das keiner. mfg

Natürlich, das ist ein Zeichen, daß du sehr bewußt bist. Das kommt halt nicht so oft vor. Meißtens sind die Menschen sehr unbewußt.

Auf jeden Fall glaube ich, daß du sprirituelle Fähigkeiten hast, es wäre schade wenn das verkümmern täte.

mfg

falsches Brett!
das gehoert ins Biologie- oder Medizin- Brett aber nicht zur Parapsychologie.

vg jima

hallo Regina!
Ja, ich kenne ein solches Phänomen. Es tauchte unmittelbar nach einer spirituellen Einweihung auf. Wenn ich die Augen schliesse sehe ich meist ein starkes Pink oder ein tiefes blau. Das ist mittlerweile schätzbar beeinflussbar. Derjenige, der die Weihung durchgeführt hat meinte es wäre meine Aura. Mir ist auch aufgefallen das ich zunehmend Strahlungen , die ab und an auch mal Farben bekommen ,von gegenständen wahrnehme.

Lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mmmh,
evtl. geht es ein wenig in Synästhesie rein.
Schau dir mal den Artikel an
http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Geist…
und evtl. findest du Übereinstimmungen mit deinen Erfahrungen.

greetz

Mario

Ja, ich kenne ein solches Phänomen. Es tauchte unmittelbar
nach einer spirituellen Einweihung auf. Wenn ich die Augen
schliesse sehe ich meist ein starkes Pink oder ein tiefes
blau. Das ist mittlerweile schätzbar beeinflussbar. Derjenige,
der die Weihung durchgeführt hat meinte es wäre meine Aura.

Das ist nicht die Aura, sondern das Licht kommt aus dem Innern, dem Mikrokosmos.

Mir ist auch aufgefallen das ich zunehmend Strahlungen , die
ab und an auch mal Farben bekommen ,von gegenständen
wahrnehme.

Das ist die Aura, die um Menschen, Tieren und Gegenständen wahrgenommen werden kann.

mfg

einfache fragen

Das ist nicht die Aura, sondern das Licht kommt aus dem
Innern, dem Mikrokosmos.

hm. lider sind nicht lichtdicht, und die netzhaut sendet auch nach
dem augenschließen reflexinformationen ans hirn. warum einfache dinge
so verquast formulieren?

Das ist die Aura, die um Menschen, Tieren und Gegenständen
wahrgenommen werden kann.

unter welchen bedingungen?

gruß,
frank

hm. lider sind nicht lichtdicht, und die netzhaut sendet auch
nach
dem augenschließen reflexinformationen ans hirn. warum
einfache dinge
so verquast formulieren?

Das ist was ganz anderes. Diese Dinge sieht man auch im Finstern.

Das ist die Aura, die um Menschen, Tieren und Gegenständen
wahrgenommen werden kann.

unter welchen bedingungen?

Dazu muß man die Fähigkeit entwickeln. Das geschieht durch Konzentration auf das Dritte Auge, in der Mitte beider Augen.
Da gibts auch eine Menge Bücher darüber.

mfg

Hi,
folgende Frage: Wer kennt ein solches Phänomen?
Egal ob am Tag oder in der Nacht, wenn ich die Augen schließe,
kann ich Farben sehen. Meist violett, gelb, rot, orangen, grün
und blau. Je nach meinem Zustand sind diese intensiv bis in
fluoreszierenden Wellen, Wogen, die sich vermischen. Oder nur
die Farbe die sich ständig ändert. Habe dadurch natürlich im
Wartezimmer nie Langeweile.

Laß Dir keinen Unsinn erzählen, daran ist nicht viel besonderes, das war schon für meine Schwester und mich ein beliebtes Spiel im Kinderzimmer…vornehmlich wenn wir des Nächtens schlafen sollten . Um die Farben noch intensiver zu sehen haben wir uns mit den Handballen auf die Augäpfel gedrückt, der effekt war ähnlich wie beim…öhhm…xxxxxkop…menno wie heißt dieses Teil mit den zum Dreieck geklebten Spiegeln, in dem mit bunten Perlen beim durchsehen Muster entstehen???

Egal…es sah toll aus und war kein bißchen parapsychologisch. :wink:

Gruß Maid

Bei mir ist da nur schwarz :frowning:

Ich kann mich noch an eien kleinen Bericht in der PM oder National Geographik erinnern das macnhe menschen ein erweitertes Farbsehen haben, sie mit geschlossen augen Farben sehen und Farbeinwirkungen (z.B. Disco) viel intensiever wahrnemen. Das sind auch die die stundelang vor eine Kaleidoskop hocken können. Dann gibt es noch ein paar wenige Menschen die Musik in Farben umwandeln können, Sie sehen die Musik sozusagen. Ähnlich wenn wir uns tanzende Muster zur Musik auf den Media Player ansehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei mir ist da nur schwarz :frowning:

Och neee…das tut mir fast etwas leid für Dich. Ich habe in den letzten Tage mal von diesem Thread erzählt, eigentlich kannten alle das, aber ich gebe zu, wenn ich dasheute mal so beewußt probiere sind die Farbspiele nicht mehr ganz so schön, wie in den Kindertagen. :wink:

Ich kann mich noch an eien kleinen Bericht in der PM oder
National Geographik erinnern das macnhe menschen ein
erweitertes Farbsehen haben, sie mit geschlossen augen Farben
sehen und Farbeinwirkungen (z.B. Disco) viel intensiever
wahrnemen.

Naja, das mag sein, aber die Farben hinter den geschlossen Augen halte ich dennoch für Normalität…mag sein, einige Leute können das NICHT sehen. :smile:

Das sind auch die die stundelang vor eine

Kaleidoskop hocken können. Dann gibt es noch ein paar wenige
Menschen die Musik in Farben umwandeln können, Sie sehen die
Musik sozusagen. Ähnlich wenn wir uns tanzende Muster zur
Musik auf den Media Player ansehen.

Dafür gibt es ja eine entsprechende Bezeichnung (der Hinweis kam m.E. auch schon weiter unten im Thread), das ist auch ganz was anderes, denn da werden ja unterschiedlcihe Sinne verknüpft.

Gruß Maid

ich sehe das auch bei mir sind das schwebende bilder aus kleinen imaginären farbpartikeln, ich kann aber nie erkennen was es darstellen soll. vorhin hab ich mich auch wieder darauf konzentriert und alle 10 sekunden kam ein 6 oder 8 eckiges Konstrukt aus roten punkten die mit roten strichen verbunden sind und sonst sind da hellblaue partikel die fast das ganze ‚sichtfeld‘ bedecken und natürlich verienzelt partikel aus anderen farben rot und grün. ich habe mir eine farbpallete angeguckt um zu wissen ob es die negative von den letzten sachen die ich gesehen hatte gesehen habe und es sollte stimmen denn ich sehe am meisten hellblau und vorhin habe ich einen film gesehen der in einer wüste spielt also hatte ich orange gesehen und orange udn hellblau sind so ungefähr die negative voneinander.