Feinen Pulli verwaschen

Hallo,

Ich habe gewaschen, 40 Grad Buntwäsche, und da war ein ganz zarter, ganz dünner, langärmliger Wollpulli dabei.
Jetzt ist er nur noch ein zusammengeschrumpelter Klumpen, man kann gar nicht mehr gut erkennen, dass es überhaupt ein Pullover war.

Sofern ich mich richtig erinnere, war das so eine ganz zarte, weiche, fast durchsitchtig dünne Wolle, der Pulli hat so gut wie nichts gewogen, vielleicht 20 Gramm, er war auch sehr luftig.
Wie Spinnweben ein bißchen und knallig rot.

Ich nehme schwer an, dass ich ihn verfilzt habe und nicht mehr entwalken kann.
Sicherheitshalber habe ich ihn mal über nacht in kaltes Wasser gelegt, vielleicht passiert ja ein Wunder.

Kennt jemand so eine Art Pulli und kann mir sagen, wo ich so einen herbekommen kann?

Vielen Dank, Gruß franc

Hallo Franc,
war es sowas:
http://www.pautinka-plus.ru/de/?
Grüße
Almut

Danke, aber leider nein.
Ich habe den Pulli heute morgen vorsichtig und langwierig wieder auseinandergerupft, aber er ist nicht mehr ganz so wie vorher, sondern etwas unregelmässiger.
Außerdem habe ich zwei Löcher reingerupft (und wieder zugenäht), wo die Verwalkung zu stark war (oder waren die Löcher vorher schon drin?).

Ich habe drei Fotos davon gemacht:

http://7fw.de/tmp/pulli_1.jpg

http://7fw.de/tmp/pulli_2.jpg

http://7fw.de/tmp/pulli_3.jpg

Also ungefähr kann man es erkennen, wie dünn er ist.

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe jetzt die Löcher mit einem gleichfarbigen Faden gestopft (sieht man kaum) und ihn dann so gelassen.
War doch kein Problem, er war eh etwas zu groß :smile:

Gruß franc