Film gesucht ähnlich ? wie Das weisse Band

Hallo,
vor längerer Zeit habe ich einen Film gesehen, an dessen Titel ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Ich weiss noch das es eine Bühnenverfilmung war. Die ganze Handlung spielte in einen kleinen Dorf. Auf einer schwarzen Bühne waren die Grundrisse von Häusern mit Kreide aufgezeichnet. Die Hauptperson war männlich und ist glaube ich erst zugezogen. Ich meine mich auch erinnern zu können das die Hauptperson als Müller arbeitete oder angelernt wurde, und die Mühle das einziger Gebäude war welches dreidemensional auf der Bühne aufgebaut war. An weitere Details kann ich mich leider nicht erinnern.

Ich weiss nur das die Geschichte eher düster ist und zum nachdenken anregt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

kann es sein:

Krabatt oder ähnlich geschrieben?

Ich habe es mal in D`dorf als Marionettensück gesehen

Gruß

Tut mir leid, aber der Film sagt mir leider gar nichts.

Drück dir Daumen, dass dir jemand weiter helfen kann

Gruß

Liebe halbe Wassermelone,

ich denke, dass es sich bei dem gesuchten Film um dogville von Lars von Trier mit Nicole Kidman handelt. Da sind auf jeden Fall die Umrisse der Häuser nur mit Kreide gezeichnet.

Herzliche Grüße

Gerald Born

Hallo!

Deine Beschreibung des Films erinnert mich start an Lars von Trier’s „Dogville“ mit Nicole Kidman aus dem Jahr 2003.

Ein Bild des Filmplakates und diverse weitere Infos findest Du hier: http://www.imdb.de/title/tt0276919/

Schau mal, ob es wirklich der ist, den Du suchst. Sonst melde Dich wieder.

Liebe Grüsse

Hallo,

tut mir leid, aber da fällt mir leider nichts ein.
Vielleicht findet sich hier etwas passendes:
http://www.djfl.de/entertainment/djfl/index.html

HAllo,

oh ja ich erinnere mich auch an diesen Film und dachte Nicole Kidman hätte mitgespielt. Habe in ihrer Filmographie geschaut, konnte ihn nicht finden. Sorry, mehr weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße
von Dorothea

Vielen Dank! Das ist genau der Film nach dem ich solange gesucht habe.