Filme, in denen das Böse gewinnt

Hi Filmfreunde,
heute im Zug taten wir uns schwer Filme zu finden, in denen der oder das Böse gewinnt.
Der Einzige, der mir so recht einfallen wollte, ist „Im inneren Kreis“ (mit Al Pacino). Ansonsten vielen uns nur einige Filme ein, in denen das Ende offen bleibt.
Vllt. fallen euch da ein paar Titel mehr ein als uns.

Stanly

Gruß
Kreszenz

Hi Stanly,

weil ich ihn gerade Sonntag gesehen habe:

„Dr. Sleep“ aka „Close your eyes“

Am Ende siegt das Böse.

Gruß
Helena

Hallo,

bei „Sieben“ weiss man gar nicht wer gewinnt und das ist gemein.

Die Üblichen Verdächtigen.

Star Wars III.

Die Körperfresser kommen (der mit Donald Sutherland).

Dawn of the Dead.

Monster.

ujk

  • Pitch Black (ich glaube kaum, dass man Riddick als „Gut“ bezeichnen kann. Ausserdem ist der Filmuntertitel „Fight Evil with evil“.

  • Die üblichen Verdächtigen

  • Der Herr der Ringe: Die Gefährten des Rings (1. Teil)

  • Battlestar Galactica die Miniserie

In vielen anderen Filmen kommt es immer auf die Perspektive des Betrachters an, ob das Gute oder das Böse gewinnt. Man denke nur an die Serie Angel in der 4. Staffel. Darin verhindern die Helden den globalen „Weltfrieden“ - das kann nicht „Gut“ sein, oder?!

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Leichen pflastern seinen Weg (Originaltitel: Il Grande Silencio)

Gruß Andreas

  • The Calling (DER FILM, in dem DER BÖSE gewinnt.)

  • Saw (Hier gewinnt auch der Böse aber den Film kann ich nicht empfehlen.)

  • Natural Born Killers (geschrieben von Quentin Tarantino)

  • Swordfish

  • Lord of the Flies (sehr empfehlenswert)

  • Cube (finde ich genauso schlecht wie Saw)

  • Night of the Living Dead (Klassiker mit erschütternde Ende)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Yeah, guck einfach mal unter „Kinski“, da hast du
mindestens zu 30% Treffer.

Was mir noch einfällt:
-Spice Girls -der Film
-Phase IV

Gruss, Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

heute im Zug taten wir uns schwer Filme zu finden, in denen
der oder das Böse gewinnt.
Der Einzige, der mir so recht einfallen wollte, ist „Im
inneren Kreis“ (mit Al Pacino). Ansonsten vielen uns nur
einige Filme ein, in denen das Ende offen bleibt.
Vllt. fallen euch da ein paar Titel mehr ein als uns.

ich biete aus dem Stegreif Assassins, Ein Fisch namens Wanda und Ein verrückt genialer Coup ein.

Gruß,
Christian

Hi,
-> Darkness
Böses Ende
Gruß, Nora

Leichen pflastern seinen Weg (Originaltitel: Il Grande
Silencio)

wunderbar, wäre nicht die lieblose deutsche tonspur.
aber so ein hübscher held hat selten sein heiligtum so profan beenden
müssen…
schade, daß sich corbucci den herrn morricone nicht dazu leisten
konnte…

f.

Nachschlag
Ocean´s Eleven

Angel Heart …
…und was ist eigentlich mit: Taxidriver ???

Naja,
da klaut der eine böse Bube dem anderen bösen Buben eine obszön große Summe Geldes und spannt ihm obendrauf noch die Frau aus, die allerdings den klauenden Buben eh mehr liebt als den beklauten.
Gewinnt da wirklich das Böse, oder spielt da nicht vielleicht die erste gegen die zweite des eigenen Vereins…?

fragt sich
Tom

Ocean´s Eleven

Taxi Driver?

…und was ist eigentlich mit: Taxidriver ???

Inwiefern gewinnt da „das Böse“?

Gruß,

Malte.

mir fällt noch ein:

  • identität (mit john cusack)
  • freddy vs jason (beide sind ja die bösen, wobei jason in dem film sympathischer rüberkommt).

Hallo,

  • Cube (finde ich genauso schlecht wie Saw)

?? Da gewinnt doch der Behinderte. Der kann doch nicht soooo böse sein?!

Gruss, Omar Abo-Namous

Hi!

Gewinnt da überhaupt jemand?

Nachdem ich Cube Zero gesehen habe…

LG
Guido

Huhu!

  • The Grudge - Der Fluch
  • The Ring
  • Tanz der Teufel
  • Exorzist
  • Omen
  • Die Augen der Medusa
  • Dämon

sind die, die mir so ad hoc einfallen.

LG
Guido

  • Der Herr der Ringe: Die Gefährten des Rings (1. Teil)

Was auch immer hier als Gewinn verstanden wird, es kann
maximal ein Zwischensieg sein, denn die Geschichte endet
erst mit dem 3.Teil. Und da siegt eindeutig das GUTE.

Übrigens: Der Hauptdarsteller (-in) muß nicht immer „der Gute“ sein.
Es gibt zuhauf Filme über Auftragskiller, Maffiabosse oder Gangstarapper. Das diese nicht unbedingt unbescholtene Bürger sind,
versteht sich von selbst. Aber sie werden im Film oft als Sympathieträger dargestellt und die Filme, wo eben dieser Hauptdarsteller (Sympathieträger) stirbt, kann man an einem Finger abzählen.

Gruß
Gerald