Fingernagel durch

hallo
ich hab mir gerade in den finger geschnitten. jetzt ist mein fingernagel durchgeschnitten. der schnitt ist ca. 2-3 mm tief und geht laengs von oben bis - soweit ich das zum jetzigen zeitpunkt sehen kann - unten entlang des gesamten nagels.
ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll. die aerztin, die mich behandelt hat, meinte ich solle tape darum kleben. ?
Ich befinde mich zur zeit in Amerika und kann deshalb leider nicht zu meinem hausarzt gehen. vielleicht kann mir ja jemand helfen und mein nagel waechst wieder zusammen.
danke an alle, die sich melden
gruss
kathrin

Abwarten
Hallo Katrin.
Tape drumkleben ist gar nicht so schlecht, da der Fingernagel nicht mehr zu retten ist, und man nur noch abwarten kann, bis ein komplett neuer gewachsen ist. Der wird nicht wieder zusammenwachsen, aber auch nicht abfallen, weil du dir den Finger ja nicht geklemmt hast, dann wird der Finger blau und der Nagel fällt ab. Das mußt du abwarten, es sieht halt nur eine Weile Scheisse aus.