Firefox: deaktivierte Addons wieder aktivieren

Hi Leute!

Wenn ich einen Eintrag im Dropdown-Menü aus der Adressleiste anklickte, war die URL in der Leiste, ich müsste aber nochmal Enter klicken, damit die Seite zu laden beginnt.

Da ich euch mit dem Problem nicht gleich belästigen wollte, deaktivierte ich alle Addons in meinem Firefox 8.0 (Firefox/Hilfe/Mit deaktivierten Addons neustarten.)

Mit deaktivierten Addons funktioniert es, also nehme ich an, dass es eines meine Addons ist.

Neues Problem: Wie kann ich die Addons und den Style wieder aktivieren ohne jedes einzeln manuell wieder zu aktivieren und umherzusuchen welche ich eingeschaltet hatte und welche nicht, und welches das Design war, welches ich benutzte? Nach einem FF-Neustart ist alles noch immer deaktiviert…

Danke!
Lg Philipp

Moin moin

Öhm, wer seine einstellungen nicht aufschreibt ist selber schuld.

Sorry aber dafür hat man doch das Gehirn. Wenn man was ändert muss man es notieren . Für jeden Piff click den du machst sollte man keine history haben . Klar kann man eine totale Überwachung einbauen , aber wer will das schon . Und solange du noch der User bist und nicht der Computer für dich used . Solange wirst du einiges selber machen müssen. Denn der normal sterbliche hat ganz andere Probleme .

Also Computer sind eine hilfe aber kein ersatz.

Hi Thomas!

Als langjähriger Firefox-User hätte ich mit dem halt wirklich nicht gerechnet. Zig Addons und Styles habe ich installiert.

Ich bin sicher nicht der einzige, der sich erwartet, dass „Mit deaktivierten Addons neu starten…“ nur eine einmalige Sache ist, oder dass ich das wieder rückgängig machen kann!

Vielleicht weiß ja doch noch wer einen Weg :smile:

Danke,
Philip

Moin,

Ich bin sicher nicht der einzige, der sich erwartet, dass „Mit
deaktivierten Addons neu starten…“ nur eine einmalige Sache
ist, oder dass ich das wieder rückgängig machen kann!

IMHO und IIRC ist das auch so. Ich hab das erst neulich gemacht und kann mich an keine bleibenden Probleme erinnern. Allerdings habe ich auch nicht zig Addons.

Grüße,
-Efchen

Hallo!

Mit deaktivierten Addons funktioniert es, also nehme ich an,
dass es eines meine Addons ist.

Wie gut das es „Mit deaktivierten Addons neustarten“ gibt!

Neues Problem: Wie kann ich die Addons und den Style wieder
aktivieren ohne jedes einzeln manuell wieder zu aktivieren und
umherzusuchen welche ich eingeschaltet hatte und welche nicht,
und welches das Design war, welches ich benutzte?

Das Problem sitzt vor der Tastatur. Da der Überblick verloren ist und du wahrscheinlich sinnlos Addons installiert hast von denen du nicht weißt wofür, ob du sie brauchst oder letzteres wahrscheinlich nicht kompatibel für deine Version des Firefox ist.
Mein Tipp: Lade dir die aktuelle Version von Firefox runter, sichere deine Lesezeichen, deinstalliere Firefox, lösche das Firefox Profil, Rechner neu starten, Firefox installieren, Lesezeichen importieren, Addons und Design aussuchen und installieren (vorher überlegen ob du sie brauchst). Damit einige Addons die dir wichtig waren wiederzubekommen, notiere vor der Deinstallation die Namen, damit kannst du beim aussuchen nach Namen suchen (ganz wichtig vorher lesen und verstehen wofür).
Firefox 8.0.1 = http://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Lesezeichen sicher und wiederherstellen(Anleitung) = http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeichen%20siche…
Alles über Profile hier: http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzerprofile
Viel Erfolg!
Grüße Frank