Firefox öffnet keine neuen Fenster mehr

Hallo, Mozilla Firefox öffnet keine neuen Fenster mehr.
Ich wüßte nicht ob ich irgenwelche Umstellungen am System vorgenommen habe, Habe auch eine ältere Version aufgespielt(5.9). Gleicher Fehler. Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, Gegoogelt-nichts brauchbares gefunden
MfG

Hi, Simon,
um Dir helfen zu können zunächst ein paar Fragen:

  • Ältere Version 5.9 ?? Aktuell ist unter Windows Version 3.6.3 - könnte die Versionsangabe unvollständig oder falsch sein?
  • Ältere Version: warum? Wenn keine speziellen Hindernisse bestehen, dann meine Empfehlung, Firefox in der aktuellen Version herunterladen, Firefox deinstallieren (hilft evtl. bei der Lösung Deines Problems; außerdem: sehr wahrscheinlich ein paar Bugs weniger, dafür Sicherheit etwas mehr), neue Version Firefox installieren, prüfen, ob Dein Problem weiterhin besteht; falls ja: erneut bei mir melden.
  • Was bedeutet „öffnet keine neuen Fenster mehr“?
    Wenn Du auf einen WEB-Link Rechts-klickst, wählst Du dann in dem sich öffnenden Menü „Link in einem neuen Fenster öffnen“ (oder Du wählst im Menü „Datei --> Neues Fenster“) aus, aber das neue Fenster öffnet sich nicht? Ist dies zutreffend?
    Oder möchtest Du parallel eine zweite Web-Seite anzeigen können und startest deshalb Firefox erneut? In diesem Fall wäre die Lösung Deines Problems folgende: Im laufenden Firefox mit der Tastenkombination „Strg + N“ ein neues Fenster oder mit der Tastenkombination „Strg + T“ einen neuen TAB öffnen und dort in das leere Adressfeld die gewünschte Internet-Adresse eintragen.
    Viel Erfolg wünscht
    Blonder_Hans

Verstehe dein Problem nicht ganz. Ich habe immer nur maximal ein Firefor-Fenster offen und wenn ich mehrere Webseiten parallel ansehen will, mache ich das in Tabs. Firefox oeffnet per default neue Seiten meistens in Tabs.

Musst dein Problem mal etwas genauer und Schritt fuer Schritt beschreiben, wenn es denn wirklich ein Problem ist.

Gruss
Oliver

Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.browser1.de/browser-forum/firefox/firefox…

Ist zufällig Skype installiert? Wenn ja einfach mal die Skype Extension unter Extras->Addons->Erweiterungen deinstallieren. Evtl. sorgen auch einige andere Addons wie z.B. diverse Toolbars oder ICQ Addons für diesen Fehler.
Falls keines solcher Addons installiert ist bitte Firefox im Safe Mode mit allen Addons deaktiviert zu starten( http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode ). Wenn sich im Safe Mode wieder neue Fenster öffnen versuchen sie im normalen Modus erst alle Addons zu deaktivieren und sie dann nacheinander wieder einzuschalten. Sobald sich keine neuen Fenster mehr öffnen ist der Übeltäter gefunden. Diesen dann deaktivieren/deinstallieren und das Problem solte gelöst sein.
Wenn das nichts hilft bitte ein neues Profil anlegen ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile ) und schauen ob sich so wieder Fenster öffnen lassen. Wenn ja wäre es wohl am besten alle Einstellungen/Lesezeichen/Addons des alten Profils manuell auf das neue zu übertragen.

MfG
Johannes

Schönen Dank für deine Antwort, ich werde die ganze Sache morgen früh mal ausprobieren und mich wieder bei dir melden
MfG

Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.browser1.de/browser-forum/firefox/firefox…

Hallo, schönen Dank für deine Mail. Leider bekomme ich schon seit Tagen keine Verbindung zu der angegebenen Adresse
MfG

Hallo, habe vorher selten mit Tabs gearbeitet. Habe das Problem erst seit Installation von 3.6.3
( habe ich deinstalliert und eine ältere aufgespielt)
Vorher Datei>Neues Fenster> Hat immer problemlos funktioniert.
MfG

hallo,

tut mir leid, aber in diesem fall kann ich dir nicht weiterhelfen.

viele grüße
pirat

Im wesentlichen wird dort empfohlen, das Firefox Skype Add-On zu entfernen (falls du sowas installiert hast). Leute mit ähnlichen Probleme wie du konnten dann wieder problemlos Seiten / Fenster in Firefox öffnen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Mühe. Ich sag mal Bescheid wen ich das Problem gelöst habe.
MfG

Hallo Simon,

unter „Extras“ „Einstellungen“ „Tabs“ machst du mal überall ein Häkchen rein, dann müsste es passen!

M

Hallo, Problem nahezu gelöst. Habe bis auf WOT, Downloadhelper, Adblock die Add-ons gelöscht.
Öffnet zwar in Tabs aber das ist nebensächlih Schönen Danknoch mal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Problem nahezu gelöst. Habe bis auf WOT, Downloadhelper, Adblock die Add-ons gelöscht.
Öffnet zwar in Tabs aber das ist nebensächlih Schönen Danknoch mal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Hallo, Problem nahezu gelöst. Habe bis auf WOT, Downloadhelper, Adblock die Add-ons gelöscht.
Öffnet zwar in Tabs aber das ist nebensächlih Schönen Danknoch mal.

Hallo, Problem nahezu gelöst. Habe bis auf WOT, Downloadhelper, Adblock die Add-ons gelöscht.
Öffnet zwar in Tabs aber das ist nebensächlih Schönen Danknoch mal.

Hallo Simon,
im Firefox kann man einstellen, dass statt eines neuen Fensters ein neuer Tab geöffnet wird.
Meinst du das?
Gruß
Pandus

Hallo,
welche Version verwendest du denn und welches Betriebssystem? Und was meinst du mit öffnet keine neuen Fenster. Wenn man einen Link anklickt oder meinst du neue Tabs?

Grüße

Andreas

Hallo, Problem nahezu gelöst. Habe bis auf WOT,
Downloadhelper, Adblock die Add-ons gelöscht.
Öffnet zwar in Tabs aber das ist nebensächlih Schönen Danknoch
mal.

Kannst es auch mal mit einem frischen Profil versuchen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Dann ein Add-On nach dem anderen wieder installieren, bis das Problem vielleicht erneut auftritt. Damit ließe sich die Ursache eingrenzen.

Hallo Simon,
über Datei->Neues Fenster auch nicht?

Gruß Jörg