Firefox öffnet neues Fenster

Hallo,

ich benutze Firefox 2.0.0.12 und manchmal wenn ich den Browser schließe oder auf die Startseite klicke oder auf ein Lesezeichen klicke dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Internetseite von www.amazon.de - was kann ich dagegen tun? Ist es vielleicht ein Trojaner?

Danke!

Gruß Samuel Winter

Hi Samuel,

ist das ein „normales“ Firefox-Fenster oder ein Werbefenster?
Welches Betriebssystem hast Du?
Welche Firefoxversion? (-> Hilfe -> Über Mozilla Firefox)
Welche Erweiterungen sind installiert? (-> Extras -> Addons)

Gruss

ja, es ist ein „normales“ Firefox-Fenster

XP Home Edt.

DOM Insprector, DownloadHelper, Talkback

Gruss Samuel Winter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Samuel,

schade, hatte gehofft, dass du irgendeine Amazon-Toolbar oder sowas installiert hast.

Komisch, dass das nur manchmal passiert, aber ich würde trotzdem mal den Rechner durchchecken. zB folgendermassen:

Zuerst alles installieren und updaten und danach den Rechner neu booten und in den abgesicherten Modus gehen (beim Bootvorgang F8 drücken, vor dem Windows-Logo).

Gruss

Hallo,

abgesehen von einem möglichen Browser Hijacker könnte das auch ein ganz normales PopUp (bzw. Popunder, Exit-PopUp) sein, welches zu einer der Seiten gehört, die Du zuletzt aufhattest. Vielleicht kannst Du eine Regelmäßigkeit erkennen, also dass das Phänomen immer dann auftritt, wenn Du vor dem Schließen des Browsers die Seite XYZ aufgerufen hattest.

Gruß,

Myriam