Flughafen Frankfurt in der Nacht

Liebe Flughafenkenner,

kurzfristig fliege ich im Juli von Frankfurt nach Chicago. Und nun mein Problem: mein Flug geht um 8:50 Uhr in der Früh. Leider wohne ich nicht in der Nähe und fahre mit dem Zug hin, soweit so gut. Doch der Zug kommt bereits um kurz nach 24:00 Uhr nachts an - bei allen späteren Verbindungen muss ich 2-4mal umsteigen (mit 2 Koffern). Kann ich die lange Wartezeit einigermaßen sicher und bequem im Flughafen verbringen?? Früher ankommen und Hotelübernachtung möchte ich wenn irgendwie möglich ausschließen. Beim googeln fand ich nix bzw. alles scheint schon geschlossen zu sein.

Danke und Grüsse von
Linde

Hallo Linde,

das Problem kenne ich leider. Es hat aber nicht alles zu. Wir sitzen in solchen Fällen immer im T2 im http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/dok/345/…

Es gibt natürlich noch mehr 24h-Bars http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/rubrik/2… leider musst du jeden einzelnen Laden einzeln anklicken (links in der Navi) um die Öffnungszeiten zu erfahren.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch auf den zahlreichen Sitzgelegenheiten niederlassen, die du überall findest.

Wegen der Sicherheit brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Frankfurter Flughafen schläft nie; dessen Sicherheitskräfte auch nicht. Dort ist 24h was los.

Schöne Reise wünscht
Chris

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Wegen der Sicherheit brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Am Flughafen wirst du nie allein sein, denn der Airport „schläft ja nie“. Du kannst dich also problemlos in den öffentlichen Bereichen aufhalten und es dir in einer Sitzecke gemütlich machen.
Und die Mc Donalds haben auf alle Fälle 24 h geöffnet, da gibt es sowohl in Terminal 1 als auch in Terminal 2 einen.

Gruß,
Hennesje

Hi,

die (eigentlich) 24 Stunden geöffnete Gepäckaufbewahrung ist in Terminal 1, Halle B, im Untergeschoss (Ankunfsbereich), direkt am Meetingpoint. Normalgepäck bis 30 kg kostet bis 7 Std. 4 EUR, 7-24 Std. 5 EUR., Telefon: 069 / 69070786.

Auf einem Schild stand etwas von Schließzeiten, wo keiner am Schalter ist, nachts um 2-3 Uhr oder so. Hab’ es nicht genau beachtet weil es für mich nicht relevant war.

Mein Koffer stand dort am Samstag für ein paar Stunden, die Info ist also ganz aktuell. Wenn ich du wäre, wäre mir die Freiheit, nicht ständig Koffer mitschleppen zu müssen, das Geld wert.

Die Zeit totschlagen kannst du in beiden Terminals, Mikey D’s (Mc Donald’s, aber du solltest ja schon den amerikanischen Slang Begriff kennen, wenn du nach Chicago rübermachst :smile: ) hat in beiden Terminals 24 Std. geöffnet und wenn du dich im Terminal 2 anstellst, hast du 1. das schönere Terminal und 2. die längere Wartezeit, weil bis du da dein Essen oder einen Kaffee bekommst, hast du wieder ne halbe Stunde totgeschlagen - was in deinem Fall ja nur gut sein kann. :smile:

Früher legten sich Flughafen-Übernachter eher in Terminal 2 ab weil die Sitzgelegenheiten dort keine Armlehnen hatten und man sich lang machen konnte. Das ist aber AFAIK inzwischen nicht mehr so.

Zeit totschlagen kannst du auch indem du mal mit dem People Mover (heißt in FRA „Sky Line“) ins andere Terminal fährst und dich dort umschaust.

Zeit zur Besinnung hast du in der Kapelle in Terminal 1. Selbst wenn du nicht religiös bist, geh’ dennoch mal hin! Man kann dort auch einfach in Ruhe chillen.

Und dann würde ich frühestmöglich einchecken. Zum einen hast du dann noch die größte Auswahl an Sitzplätzen (falls nicht schon einer vorgebucht ist) und hast wiederum das Gefühl, die Zeit schon mal sinnvoll zu nutzen.

Gruß,

MecFleih

Danke @all
durch Eure Antworten sind meine (Ängste) Bedenken enorm geschrumpft :smile:).
Ich werde also den Zug buchen, die Koffer wie empfohlen am Gepäckschalter aufgeben (gute Idee) und dann den Flughafen unsicher machen *grins* (Motto wenn Oma auf Reisen geht…).

Doch im Ernst, herzlichen Dank für die nützlichen Tipps, fühle mich jetzt bedeutend wohler

Linde

P.S Fliege heuer schon zum 2ten mal zu meiner Tochter und muss auf die Kosten gucken, deshalb mit Air India von Terminal 1.