Formatierte festplatte wieder herstellen ?

Hallo,

ist es möglich, eine formatierte Festplatte wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, oder zumindestens so, dass ich alle Dateien wiederfinden kann ? Habe aus Versehen eine falsche Partition bzw. Festplatte formatiert … :frowning:(

Gruss Jörg.

Hi,

ist es möglich, eine formatierte Festplatte wieder in den
Ursprungszustand zu versetzen, oder zumindestens so, dass ich
alle Dateien wiederfinden kann ? Habe aus Versehen eine
falsche Partition bzw. Festplatte formatiert … :frowning:(

ja, manchmal geht das.
1.Voraussetzung: NIX mehr an der Platte rumspielen!! Nichts drauf schreiben, nichts verschlimmbessern! Noch andere Daten drauf? => ggf Backup

Du musst nur das passende Tool suchen. Ich hatte damals eines, wenn ich mich recht erinnere, mit einer Bootdiskette für ein LINUX. Das tool suchte die Festplatte nach Partitionsinfos ab und gab dann einen Vorschlage den man annehmen konnte oder ablehnen. Wenn du die HDD aber komplett überschrieben hast und nicht nur die Zuordnungstabellen, dann hilft u.U. nur noch eine professionelle Rettungsfirma. Kostet aber was…

J~

Hallo,

ist es möglich, eine formatierte Festplatte wieder in den
Ursprungszustand zu versetzen, oder zumindestens so, dass ich
alle Dateien wiederfinden kann ? Habe aus Versehen eine
falsche Partition bzw. Festplatte formatiert … :frowning:(

Tools zur Herstellung gelöschter Dateien findest du in FAQ:116. Mit dem PC Inspector File Recovery könnte es evt. gehen (die anderen Programme in der FAQ hab ich noch nicht ausprobiert). Dabei Tipps von Jame~ und Anleitung in der FAQ beachten.

Gruß

Sebastian

Hi,

Du musst nur das passende Tool suchen. Ich hatte damals eines,
wenn ich mich recht erinnere, mit einer Bootdiskette für ein
LINUX.

ich glaub’, ich habe damals gpart benutzt:
http://www.stud.uni-hannover.de/user/76201/gpart/
Bin mir aber nicht sicher, ob dir das hilft. Evtl kann das nur die Partitionstabelle wieder herstellen. Also bitte erst die Doku genau lesen.

J~

Ich habe es mit dem Recovery-Tool ausprobiert und ohne Probleme alle Dateien wieder „zurück ins Leben“ geholt. Voraussetzung war: auf die (aus Versehen!) formatierte FP nix draufspielen oder sonstwie bearbeiten. Ich habe einfach das Tool eine Stunde lang wühlen lassen und alles war wieder da bzw. konnte neu gespeichert werden.

Vielen Dank, Ihr habt mich (mal wieder) vor einer schlaflosen Nacht und einem PC-Wochenende mit viereckigen Augen Sonntagabend erlöst.

Gruss Jörg.

Hi,

Ich habe es mit dem Recovery-Tool ausprobiert

mit welchem denn? Würde mich interessieren.

J~

Hi,

Ich habe es mit dem Recovery-Tool ausprobiert

mit welchem denn?

–> Guckst Du hier : http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
Sind auch verschiedene Lösungen im Angebot (für Flash-Karten, Löschprogramme etc.), aber der entscheidende Vorteil: das von mir benötigte Tool kost nix … Es ist auf deren Seite ganz oben das erste Tool.
Gruss Joerg.

Hi … ich habe nocheines gefunden ! Unter http://www.windowspower.de/downloads-cat-5.html auf S.1 ganz unten findest Du ein gutes Tool, um Dateien wiederherzustellen.
Gruss Jörg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]