Fotobücher

Hallo,

Hat hier jemand Erfahrungen mit Fotobuchanbietern und will sie mir mitteilen?
Wie ist denn die Quali im Vergleich zu herkömmlich entwickelten Fotos? Sind prozentuelle Angaben möglich? Um ? % schlechter?!

Hatte mich für Cewe entschieden, weil die Software super ist, aber jetzt hab ich so viel negative Kritik gelesen und möchte mich noch mal erkundigen!

PS: Testberichte von Zeitschriften hab ich schon durch, möchte es mal von Privatpersonen wissen

Lg,
Christiane

Hallo,

ich habe selbst schon 2 Fotobücher von http://www.fotobuch.de. Meine Mutter hat ebenfalls dort 3 Alben von ihren Fernreisen (http://www.goingplaces.de) in Auftrag gegeben. Die Software ist super und auch für technisch weniger Begabte geeignet. Die Qualität ist top. Reklamationshandling (eins der Bücher meiner Mutter war insgesamt zu dunkel) war ebenfalls top.

Was den Vergleich mit „normalen“ Abzügen angeht: Ich würde sagen 10% weniger scharf und brilliant, aber das macht nichts. Stelle Dir einen schönen Fotobildband beim Buchhändler vor, so wird es aussehen - vorausgesetzt, Deine Bilder bieten von Auflösung und Schärfe her die Grundlage für solche Qualität.

Gruß,

Myriam

Bei fotobuch.de habe ich am Programm einige wenige Kritikpunkte:
zB gibt es bei Cewe zahlreiche gut aussehende Hintergründe, bei fotalbum.de keine, man kann den Hintergrund nicht nur auf eine Seite platzieren und es gibt keinen Raster… die Rahmen sind allerdings gut :smile:

Hallo,

ich habe selbst schon 2 Fotobücher von http://www.fotobuch.de.
Meine Mutter hat ebenfalls dort 3 Alben von ihren Fernreisen
(http://www.goingplaces.de) in Auftrag gegeben. Die Software
ist super und auch für technisch weniger Begabte geeignet. Die
Qualität ist top. Reklamationshandling (eins der Bücher meiner
Mutter war insgesamt zu dunkel) war ebenfalls top.

Was den Vergleich mit „normalen“ Abzügen angeht: Ich würde
sagen 10% weniger scharf und brilliant, aber das macht nichts.
Stelle Dir einen schönen Fotobildband beim Buchhändler vor, so
wird es aussehen - vorausgesetzt, Deine Bilder bieten von
Auflösung und Schärfe her die Grundlage für solche Qualität.

Gruß,

Myriam

zB gibt es bei Cewe zahlreiche gut aussehende Hintergründe,
bei fotalbum.de keine

Meine Alben wurden noch mit der alten Version der Software gemacht, da gab es definitiv Hintergründe. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht genau, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es das nicht mehr gibt.

, man kann den Hintergrund nicht nur auf
eine Seite platzieren

Das könnte sein, weiß ich nicht - kenne auch die neue Version der Software nicht.

und es gibt keinen Raster.

Also bei mir war da ein Raster. Hast Du schon mal den „Expertenmodus“ aktiviert?

Gruß,

Myriam

Layouts gibts ja, aber derartige kann ich mir selbst machen auch, Foto / Farbhintergrund auch, aber keine .jpgs zum Downloaden

stimmt Raster gibts, vor lauter Software verwechsel ich schon alles :smiley:

Jedenfalls danke für deine Info zu fotobuch.de :smile:

Hi,
ich habe auf einer Messe die Bücher von www.pixopolis.de gesehen - haben mir sehr gut gefallen.

Eine Kollegin hat den Tchibo-Gutschein bei fotokasten.de gekauft und ihre Afrika-Bilder dort als Fotobuch entwickeln lassen - auch nicht schlecht.

Bei Pixopolis hat mir gut gefallen, das es dort eine Farbtafel gibt, mit der du deinen Bildschirm ein wenig kalibrieren kannst.

Viel Spaß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallö Christiane,

Ich habe jetz schon mehrmals bei Pixopolis ein Buch drucken lassen und bin sehr einverstanden mit der Realisierung gewesen.
Prozentuale Angaben kann ich so frei jetzt nicht geben, aber Du solltest einfach mal einen Versuch machen.
Ich denke, dass da schon unterschiede zu erkennen sind, aber als schlechter würde ich die nicht bezeichnen, zumal der Gesamteindruck ja so cool ist, wenn man seine Bilder so edel wie in einem Bildband dargestellt sieht.
Wenn Du, wie bei Pixopolis dann noch den Service mit der Farbwerte Skala nutzt, bist Du eigentlich auch vor Farbabweichungen geschützt.
Ich hatte da auch schon echte Enttäuschungen bei Fuji oder auch bei Lidl, die ich auch mal testete.
Mit der Software bin ich bei P. auch sehr zufrieden gewest, dolle Hintergründe und Werkzeuge sind dabei und Schriften auswahl.

Viele Grüße, matthias

Also ich kann Dir fotobuch.de empfehlen. Habe dort in diesem Jahr auch schon 2 Bücher in Auftrag gegeben und bin mit der Qualität ganz zufrieden. Sie sind eben etwas teurer als die anderen Anbieter aber mir ist es das Wert.
Hast du dich schon entschieden? Wuerde mich interessieren für welchen Anbieter Du dich nun entschieden hast.