Fotos uploaden

Hallöle!

Ich möchte gerne ein paar Urlaubsbilder hochladen, damit meine Urlaubsbekanntschaften sich die Bilder angucken und ggf. downloaden können.
Ich möchte aber nicht, dass die Bilder für jeden zu sehen sind!
Habt ihr einen Tip für mich, wo ich die Bilder uploaden kann?
Lg

Hallo,

zum Beispiel bei Imgur: www.imgur.com

Dort kannst du ein Album auf „Hidden“ setzen. So ist es nur über den (kryptischen) Link aufrufbar.

Gruß,
Steve

Das geht ganz einfach bei einem Filehoster.

Man packt die Bilder in einen zip- oder rar-Ordner, [z.B. mit http://www.7-zip.de/]
lädt die gepackte Datei hoch [Größe beachten], bekommt einen Link den man weitergibt und der Empfänger kann sich den Ordner dann downloaden. Alles anonym und sauber.
Hier eine Liste: http://filehoster.info/filehoster

Gruß Crack

Dann muss aber jeder alles runterladen und kann nicht einfach durchklicken.

Gruß,
Steve

Hallo,

eine Möglichkeit ist noch der Zeta Uploader. Daran finde ich sehr charmant, dass die Bilder nach einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Anzahl von Downloads wieder gelöscht werden, also nicht endlos im Netz rumlungern.

Ich weiß aber gerade nicht mehr, ob man sich da online durchklicken kann. Das müsstest Du ggf. testen.

Viele Grüße,

Jule

Es steht nicht in der Frage dass das nicht gewünscht wird.

Gruß Crack

hi,

grüße
lipi

Vielleicht hätte ich schreiben sollen:
Es steht nicht in der Frage dass das unerwünscht ist.

Viel Spaß beim weiteren Suchen von Fehlern…

dropbox oder Cloud-Dienst, wie zB Magenta, Google-Drive, Onedrive (Microsoft) usw.
Wenn man sie gerne in Originalauflösung hätte, sollte man darauf achten, dass sie beim Upload nicht reduziert werden!
Ein „privates“ Flickr-Album ginge auch, macht aber den DL etwas umständlich, da man die Bilder nur einzeln downloaden kann.

Lade dir einfach Dropbox runter. Hier kannst du die Dateien in einen Ordner packen und den Link dann an die Leute schicken, die sie sehen sollen. Ist alles privat und nur die Leute, die den Link haben, sehen das Gesendete. Hat jedoch den Nachteil, dass du nicht unbegrenzt Speicherplatz hast.