Frage zur Gebrauchtwagen-Garantie

Hi!
Habe mir Mitte Januar einen Gebrauchtwagen bei einem Autohändler gekauft, und zusätzlich zu der gesetzlichen Garantie auch noch ein Dekra-Siegel bekommen. Ich bin auch im Prinzip sehr zufrieden mit dem Auto, jedoch tun
sich immer mehr Mängel auf. Konkret geht es um den Kühler, der anscheinend so undicht ist, dass Kühlwasser austritt. Ich muss jetzt einen neuen Kühler kaufen und einbauen lassen. Das kostet mich schon mal mindestens 250 €. Das wurde mir schon von der Werkstatt gesagt. Jetzt deutet sich ein neuer Schaden an, und zwar ist das Schalten zunehmend schwer bis unmöglich. Vermute dass ein Getriebeschaden vorliegt. Bin mir aber nicht sicher.
Meine Frage ist, ob die genannten Mängel von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sind, oder ob ich auf den Kosten sitzen bleibe.

Hi,

Habe mir Mitte Januar einen Gebrauchtwagen bei einem
Autohändler gekauft, und zusätzlich zu der gesetzlichen
Garantie

Gewaehrleistung!

[einiges kaputt]

Meine Frage ist, ob die genannten Mängel von der
Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sind, oder ob ich auf den
Kosten sitzen bleibe.

Da der Kauf noch keine 6 Monate zurueckliegt: ab zum Haendler. Ob die zusaetzliche Garantie den Schaden abdeckt: siehe Garantiebedingungen, je nach Alter und Laufleistung des Fahrzeugs werden zwischen 0 und 100% der Kosten uebernommen.

Gruss
Paul

Da der Kauf noch keine 6 Monate zurueckliegt: ab zum Haendler.
Ob die zusaetzliche Garantie den Schaden abdeckt: siehe
Garantiebedingungen, je nach Alter und Laufleistung des
Fahrzeugs werden zwischen 0 und 100% der Kosten uebernommen.

Weisst du vielleicht auch, ob die Gewährleistung auch für die von mir genannten Schäden, nämlich undichten Kühler und Getriebeschaden, greift?