Französisch Korrekturleser/-in gesucht

Hallo,

ich bin sehr unsicher in der französischen Sprache aber muss morgen (Ja, ich weiß aufm letzten Drücker… :o( ) einen französischen Text à 200 Wörter abgeben. Es geht darin um eine Region Frankreichs. Würde sich jemand bereit erklären mich zu retten und den Text (per E-mail) auf Fehler zu korrigieren? Ich wäre unendlich dankbar!

Liebe und hoffende Grüße

Vampy

Hausaufgaben
Hallo Vampy,

ich bin sehr unsicher in der französischen Sprache aber muss
morgen (Ja, ich weiß aufm letzten Drücker… :o( ) einen
französischen Text à 200 Wörter abgeben.

Deine Hausaufgaben dienen dazu, damit Dein/e Lehrer/-in sich ein Bild von Deinem tatsächlichen (nicht erschlichenen) Wissensstand machen kann.

Gruß Gudrun

Unendliche Dankbarkeit oder klingende Münze?
Hallo,

Würde sich jemand bereit erklären mich zu
retten und den Text (per E-mail) auf Fehler zu korrigieren?
Ich wäre unendlich dankbar!

Ich selbst kann leider nicht gut genug Französisch, um dir da zu helfen. Aber warum bietest du „unendliche Dankbarkeit“ anstatt Bezahlung? Ab 3 Cent pro Wort findest du einen Korrekturleser, z.B. bei http://www.proz.com

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

erstens: Ich bin nicht mehr in der „Schule“,
zweitens: Ich gehöre nicht zu den Personen, die einen deutschen Text in eine 0815-Maschine eingeben und ihn dann korrigieren lassen. Ich sitze teilweise stundenlang daran, übersehe aber manchmal etwas oder kenne Wendungen noch nicht. Wenn ich bisher korrigiert wurde, sei es von einem Dozenten oder Bekannten, dann habe ich stets etwas daraus gelernt, weil ich mich erkundigt habe warum etwas verbessert wurde.
Ich finde diesen Ton mir gegenüber sehr unangemessen.

Speicher mir aber gerne die „3-Cent-Seite“. Hier hat sich ja einiges verändert, seit ich das letzte Mal hier war.

Liebe Grüße

dann schicke mal, aber beeil dich

Gruss
ExNicki

bin noch wach :smile:

kannst du mir es gerne schicken.