Französische interpreten? (Pop, Chansons z.B.)

Hallo!

Ich bin gerade dabei mein Französisch aufzufrischen. Da ich eigentlich am liebsten ständig Musik höre würde ich das auch diesbezüglich gern unterstützen. Kennt jemand schöne französische Musik bzw. Interpreten, die man halbwegs gut raushören/verstehen kann? Und wo natürlich die Lieder selbst auch irgendwie melodisch sind (höre normal ziemlich querbeet, das ausm Radio, Liedermacher…alles was irgendwie angenehm oder mitreißend klingt).

Danke und LG!

Susanne

Hallo Susanne,

Kennt jemand schöne
französische Musik bzw. Interpreten, die man halbwegs gut
raushören/verstehen kann?

Zwei berühmte Chanson-Sänger/in sind Gilbert Becaud (bekannter Song z.B. ‚Nathalie‘) und Edith Piaf, die u.a. ‚La vie en rose‘ singt.

Gruß
Kieckie

Zwei berühmte Chanson-Sänger/in sind Gilbert Becaud (bekannter
Song z.B. ‚Nathalie‘) und Edith Piaf, die u.a. ‚La vie en
rose‘ singt.

Hallo!
Vielen Dank erstmal! :wink:

ich hatte mir allerdings etwas weniger „angestaubte“ Sachen vorgestellt… was ich wirklich gern überall höre…nicht so primär zum Lernen, sondern auch der Musik wegen.
Gibts denn in Frankreich nicht auch so eine Welle wie hier in Deutschland mit den vielen deutschen Gruppen jetzt, stelle mir sowas wie Nena, Annett Louisan, Rosenstolz, Wir sind Helden vor…nur eben auf französisch… :wink:

Hi,

neulich habe ich ein Lied von Tina Arena gehört (bzw. auf einem Musiksender das Video gesehen) - die ist zwar Australierin, aber singt (auch) auf französisch.
Das Lied war gut zu verstehen und durchaus angenehm zu hören - den Titel weiß ich leider nicht mehr.

LG
Sabine

sehr lustig und auch gut zu verstehen sind die texte von CZERKINSKY. die cd findet man z.b. bei amazon.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Patricia Kaas
… ist zumindest in die Saarlande trés fameuse.

Anhörtipp: Je te dis vous

http://www.amazon.de/Je-Dis-Vous-Patricia-Kaas/dp/B0…

Stilistisch sehr querbeet.

Gruß

Stefan

Liedermacher

Reinhard Mey singt u.a. auch auf französisch…
Sein letztes französischsprachiges Album hat er 2005 herausgebracht…

http://www.reinhard-mey.de
… links auf „Alben“ und danach auf „französische Alben“ klicken…

Ich könnte dir sämtliche Lieder vor ‚Mylene Farmer‘ empfehlen. Ist sehr bekannt und auch beliebt in Frankreich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hier eine kleine Auswahl an - wie du das nennst - Querbeetinterpreten:smile:, die mir so einfallen:

Sheryfa Luna
Zazi
Carla Bruni (jaja - genau die…*ggg*)
Michel Polnareff (nimmer „ganz neu“ aber gerade wieder „retour“)
Céline Dion (halt die französischen gesungenen aussuchen!!)
Francis Cabril
Vanessa Paradis

Hth und lieben Gruß aus Wien, jenny

etienne daho
hi,

ob es deinen anforderungen genüge tut vermag ich nicht zu sagen, aber etienne daho ist es wert mal probegehört zu werden.

gruss wgn

Roch Voisine
Hallo Susanne,

Roch Voisine kann ich wärmstens empfehlen. Der ist zwar Kanadier und kein Franzose, hat aber - neben einer supertollen Stimme - eine wunderbar klare Aussprache, wie ich finde.

Gruß
„Raven“

und was aus den 80ern:

Jean-Jacques Goldmann (von dem stammt z.B. „Je te donne“, gab vor einigen Jahren gecovert von Worlds Apart), damals so etwas wie der französische Robbie Williams, allerdings hat er seine Lieder selber gemacht und auch Gitarre(?) gespielt

oder poppiger

Les Rita Mitsouko
Plastic Betrand

oder politisch

Jacques Brel

Gruß

hps