französische Interpreten/ Pop /Rock gesucht

Hallo,
ich gehöre zu denen, die die englischen „Songs“ einfach nicht mehr hören können.
Da ich die französische Sprache sehr mag, würde ich gerne von Euch Tipps für Interpreten bekommen, die gefällige Lieder a la Alizee oder auch Hardrock singen - natürlich nur, wenn sie sich der französischen Sprache bedienen.
Es können auch Chansons a la Michel Sardou sein.

Ach ja, so in den 70ern gab es mal eine Teenieband mit recht flotten Liedern, die waren damals recht berühmt, mehr weiss ich auch nicht mehr.

Bin für jegliche Vorschläge dankbar.

MFG
Henning

P.S. wenn Ihr spanische Gruppen/Interpreten a la Eva Amaral kennt, dann bitte auch nennen.

P.P.S. russische habe ich inzwischen genug. (das sind meine 3 favorisierten Sprachen).

T.C.Matic
Fr-Pönk

Hi,

Da ich die französische Sprache sehr mag, würde ich gerne von
Euch Tipps für Interpreten bekommen, die gefällige Lieder a la
Alizee oder auch Hardrock singen - natürlich nur, wenn sie
sich der französischen Sprache bedienen.

Alles von Noir Désir. Ob da so bald Neues nachkommt, ist allerdings fraglich, der Sänger sitzt grad im Knast, hat seine Frau erschlagen. Die Musik ist aber trotzdem gut :wink:

Gruß,

Malte

Francis Cabrel
Hallo Henning!

„Henning Grund“ schrieb:

ich gehöre zu denen, die die englischen „Songs“ einfach nicht
mehr hören können.
Da ich die französische Sprache sehr mag, würde ich gerne von
Euch Tipps für Interpreten bekommen, die gefällige Lieder a la
Alizee oder auch Hardrock singen - natürlich nur, wenn sie
sich der französischen Sprache bedienen.
Es können auch Chansons a la Michel Sardou sein.

Francis Cabrel - Je T’aimais, Je T’aime, Je T’aimerai

Hörprobe:
http://www.amazon.fr/Coffret-CD-Cabrel-public-Sarbac…

Gruss Oliver

Mano Negra, Negresses vertes

Fr

huhu,

les rita mitsouko
etienne daho
guesch patti

gruss wgn

Telephone

Ach ja, so in den 70ern gab es mal eine Teenieband mit recht
flotten Liedern, die waren damals recht berühmt, mehr weiss
ich auch nicht mehr.

Ich tippe da mal auf Telephone, dürfte aber sehr schwer zu haben sein und wahrscheinlich nur als LP.

P.P.S. russische habe ich inzwischen genug. (das sind meine 3
favorisierten Sprachen).

Wie wäre es denn mit ísländisch? Auch sehr exotisch. Z.B. Sigur Rós

Gruß

Stefan

Hallo,

zu Rock fällt mir „Matmatah“ ein.
Wenn es nur frz. Interpreten sein sollen, kann ich noch ein paar aufzählen.

Gruß,
McFly

und
Französischen Reggae jibbet…

ja bitte!
MFG
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen Dank
für Eure Tipps.
Höre mich nun bei musicload durch und werde mir die für mich Besten runterladen.
Danke noch einmal für Eure Mühe.
MFG
Henning

Hallo Stefan,
das sind die zwar nicht, war mehr so ein Kinderchor,
aber danke, die sind auch nicht schlecht und ganz einfach bei musicload zu haben.
MFG
Henning

Französischen Reggae jibbet…

…und der ist mitunter nicht schlecht!

1 Like

Wenn ich noch ein paar Oldies hinzufügen darf
Charles Aznavour: A ma fille
Jacques Brel: Dans le port d’Amsterdam
Je suis un soir d’ete
Edith Piaf: Milord
Adamo: Inch Allah

Hallo,

hier dann die restlichen Gruppen (nicht nur Pop/Rock) viele aus dem Bereich rap français:

Assassin
Booba
Bouga (weiß nicht ob es von ihm noch was anderes als „Belsunce breakdown“ gibt)
Damien Saez
(Gérald) De Palmas
Dicidens
Doc Gynéco
Fonky Family (FF)
Francis Cabrel
Francky Vincent
Gainsbourg
IAM
Images
Indochine
Kyo
Lord Kossity
Lunatic
Manau
Mayane Delem
MC Solaar
Ministère A.M.E.R.
Nâdiya
Noir Désir
NTM
Nuttea
Paillardes
Passi
Patrick Sébastien
Sinik
Sniper
Telephone

Teilweise sin ein paar „härtere“/ nicht ganz korrekte dabei wie NTM, AMER oder Sniper

Gruß,
McFly

Danke für Deine Mühe,
am besten gefällt mir Mayane Delem.
MFG
Henning,
der nun Hunderte von Songs bei Musicload zur Verfügung hat - aber natürlich nicht alle kauft/kaufen kann.

noch zwei
Hallo Henning,

wenn ich sie nicht überlesen habe, wurden Calogero und Raphael noch nicht genannt, ersterer rockiger, zweiterer poppig. Beide aber recht angesagt und oft im französischen Radio zu hören.

Beispielsweise bei http://www.rtl2.fr. Dort kannst Du per Stream auch das aktuelle Programm hören und Dich darüber hinaus über aktuelle französische Mainstream-Musik schlau machen, wenn Du magst.

Gruß
Isabelle

Zusatzfrage
Hallo Isabelle,
danke. Beide gut.
Kannst Du DIr denken, wie die Jugendgruppe hieß, die damals recht nette Lieder, würde es mal soft Pop nennen, sang?
MFG
Henning

Hallo Henning,

nein, leider habe ich keine Ahnung, wer das gewesen sein könnte, habe erst in den 80ern mit französischer Musik eingesetzt.

Gruß
Isabelle