Französischen Text korrigieren!

Hallo, ich muss morgen einen Vortrag zur Schreckensherrschafft in Frankreich auf Französisch machen.
Ich habe mir dazu auch sehr viel Mühe gegeben. Aber leider bin ich in dem fach nicht der Beste, und daher bitte ich euch höflich darum, den folgenden Text zu korrigieren, und vielleicht könnt ihr ja auch weitere Informationen über das obig genannte Thema hinzufügen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

PS: In Zukunft werde mich ich auch eher darum kümmern, bzw. nächste Mal werde den Text mit meiner Nachhilfe durchgehen!
Nun der Text:

Le toreur était un période à la Révolution Francaise. Le toreur a été de 1793 à 1794. C’était connue des repressions brutale. Tout le monde person, qui n’était pas d’accord, est mourdir. Le toreur a cite de Maximilien de Robespierre, qui était mourdir de la guillotine.

1791 à 1794:
1791: - Une nouvelle constitution est annonce.
-France a change d’un monarchie constitutionnelle.
10.08.1792: -La capture de Louis XVI.
21.09.1792: -L’abolitation de la monarchie par la convetion nationale.

  • La introduction de la suffrage
    1793: -L’exécution de Louis XVI.
    -Maximilien de Robesspierre prend la violence sur la France.
    06.04.1794: -Robesspierre perd la violence sur la France.
    27.07.1794: -L’abolitation de Maximilien de Robesspierre.
    -La fin de la toreur.

Ich habe mir dazu auch sehr viel Mühe gegeben. Aber leider bin
ich in dem fach nicht der Beste, und daher bitte ich euch
höflich darum, den folgenden Text zu korrigieren, und
vielleicht könnt ihr ja auch weitere Informationen über das
obig genannte Thema hinzufügen?

achso, das sollte französisch sein? stimmt, manchmal sind französische Wörter darunter. Aber du hast eine Unmenge von Wörtern neu erfunden (Beispiel le toreur, mourdir), so dass es quasi unmöglich ist, den Sinn dahinter zu erraten.
Empfehlung:
http://www.leo.org/

Gruss
ExNicki