Französischer Film gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem französischen Film, aber leider kenne ich den Namen nicht mehr. Ich versuche einmal die Handlung grob zu beschreiben:
Der Vater betreibt einen kleinen Dorfladen und hat zusätzlich noch ein Marktauto mit dem er durch die kleinen Dörfer tingelt und die älteren Leute versorgt. Dann bekommt er einen Herzinfarkt oder so und sein Sohn betreibt dann erst widerwillig das Marktauto. Nach Anreise seiner Freundin haben die beiden aber immer mehr Spass an dem Verkauf und dem Umgang mit den Menschen und gestalten auch den Wagen bzw. das Sortiment um.
Als der Vater dann allerdings wieder zurück zu Hause ist, kracht es erst einmal gewaltig, so dass der Sohn vorübergehend wieder aussteigt bis die beiden sich dann wieder zusammenraufen und er den Laden auch übernimmt. So glaube ich.

Kennt jemand den Titel?

Grüße Markus

Hallo,

Der fliegende Händler (Le fils de l’épicier)?

Gruß
Kreszenz

Ein sehr schöner Film in der sehr idyllischer Umgebung der Provence.
:smile:

Jaaaa, das ist der Film! Vielen Dank!

Grüße Markus