Frauen mit zu vielen Männlichen Freunden

Was sind das für Frauen, vom Typ-Frau her gesehen, die mehr bzw. fast nur männliche Freunde haben und dann so etwas sagen wie „ich verstehe mich mit Jungs nunmal besser“?

ich Kann sie nicht einordnen, sind das Frauen, die zu viel Flirten? sollte man lieber di Finger von solch einer als Freundin nehmen?

Hallo noctua,

zuerst mal müsstest du sie selber näher kennen lernen, um herauszufinden, ob dir ihre Art gefällt.

Dann sehe ich zunächst mal nichts Negatives darin, wenn eine Frau (viele) männliche Bekanntschaften hat. Ich denke, es kommt sehr auf das Verhältnis der Frau zu diesen Bekanntschaften an.

Prüfe, wie es dir selber damit geht, dass sie männliche Bekanntschaften hat - könntest du ihr den Freiraum geben, sich mit jemand anderem zu treffen, auch wenn ihr evtl. schon (länger) zusammen seid? Wie viel Vertrauen ist da?

Zum Schluss: jeder Mensch (und auch jede Frau) ist verschieden, hier eine „Diagnose“ zu stellen, ist nicht fair. Sprich sie zur Not darauf an, wie es dir geht und dass du unsicher bist, WEIL du diese Bekanntschaften nicht einordnen kannst.

Liebe Grüße und viel Glück
Maita

Guten Abend :smile:
Hm… Gute Frage… Ich schreib einfach mal drauf los was ich dazu denke:
Eine Frau die viele Freundinnen um sich hat, mag es wahrscheinlich zu quatschen, shoppen zu gehen und über Männer zu reden… Sie gesellt sich unter ihres gleichen… mit den Mädels, die die gleichen interessen haben wie sie. Sie sehen sich selbst als Frau … und den Mann als fremdes geschlecht an welches man sich herantasten muss…
hm… Und Frauen … die sich nur mit Männern umgeben… Haben entweder

  1. Keine Interessen an Shoppen und dem Typischen Weiberkram… Sie sind eben rei gedanklich eher wie ein Mann gestrickt. Stellen gleiche erwartungen und verhalten sich auch so. Ich behaupte jetzt beispielsweise mal: sind weniger Zickig, Zelten gerne mal, Leben nich so viel wert auf die passenden Schuhe zum Shirt… usw… Kannst du nachvollziehen was ich meine?
  2. Die zeite Variante die ich mir vorstelle: Sind frauen mit meißt viel selbstbewusstsein… nach meinen erfahrungen… oft sind sie recht hübsch. Und interessieren sich wie so auch andere frauen für typisches weiberzeugs… Aber: wenn sie jetzt viel mit anderen frauen zu tun haben. und dann männer kennenlernen… ahben die noch konkurenz neben sich… also geben solche frauen sich viel lieber gleich nur mit männern ab. so kann man die konkurenz besser ausschalten … hm… Außerdem… und das is denk ich mal n sehr wichtiger punkt für dich… holen sich die frauen so ganz einfach und immer wieder ihre bestätiung von den männnern… weil sie sind allein unter dem männern… naja … hm schwer zu beschrieben ich hoff du verstehst… naja und in ner beziehung is das so ne sache… einerseits kann die frau gut mit männern. wahrscheinlich is sie kompromissbereit und relativ robust. Also wird sich vllt nich aufregen wenn du nach deinem bier mal rulpst… (schriebt man das so?)^^ andererseits steht sie wahrscheinlich tierisch gern im mittelpunkt und wird sich auch in einer beziehung noch von wo anders bestätigung holen. is ja nich gleich schlimm… heißt nich das sie fremdgeht! Außerdem würde ich behaupten das solche frauen zu eiversucht neigen… oben erklärt… Okay soweit meine gedanken… Ich hoff i-was bringts…

okay neben den vielen Fehlern wie „Eifersucht“ wollt ich betonen dass die nich fremdgehen muss.,… aba das es natürlich möglich sein kann… Aber wenn du Gefühle für sie hast…und sie für dich. Sollte es daran nicht scheitern. Du musst es unbedingt probieren. Wenns schief geht hast du auch nix verloren!

Da ist ne Ferndiagnose bestimmt schwierig! Aber ich würde mal sagen: Ja! Sie ziehen die Grenze zu dem, was noch kein Flirt sei, auf jeden Fall anders als ich (und wohl auch Du)! Und das kann zu ganz vielen Irrungen und Verletzungen führen und letztlich machen sie sich vielleicht selbst etwas vor: Sie sind nämlich (angeblich!) so modern und so frei, dass sie das dürfen und können.

Und wenn Du schon sagst, Du kannst sie nicht einordnen, dann ist das wohl ne ganz schlechte Basis für eine Freundschaft oder mehr…

Ich empfehle generell, solche Dinge lieber zu ernst als zu locker zu nehmen, auch wenn der Zeitgeist (und vielleicht auch mal das Gefühl) etwas anderes sagt.

Bless ya!

Marco

Richtig! Du wirst sie niemals einordnen… M.M. nach schützen sie nur Kumpanei vor. Am Ende will ein Beteiligter einer solchen Beziehung immmer mehr…Ich finde einen weiblichen Kumpel toll, aber um ehrlich zu sein, vor allem wir Männer wollen mehr! Aber zu Deiner Frage:Stelle sie vor die Wahl, wenn Sie sich nicht zu Dir bekennt, schieß´ sie ab!!!

  1. Die zeite Variante die ich mir vorstelle: Sind frauen mit
    meißt viel selbstbewusstsein… […]

das glaube ich nämlich auch

Lieber Noctua,

ich kann deine Frage so noch nicht ganz einordnen.
Möchtest du mehr über Frauen im Allgemeinen wissen, die viele männliche
Freunde haben? Möchtest du mehr darüber wissen, wie „frau“ sich den mit anderen
Männern gut verstehen kann, ohne das es dabei um „mehr“ geht? Möchtest du
gerne wissen, wieso eine bestimmte Frau, die du vielleicht kennst, sich gut mit
anderen Männern versteht? Was genau ist es, worum es dir geht?
Darüber hinaus: Was ist denn „zu viel“ Flirten? Und unterscheidet sich das „zu viel“
von Frauen von dem „zu viel“ von Männern?
Schließlich: Von welcher Frau du die Finger lässt und welche Frau du „zur
Freundin“ nimmst, bleibt natürlich immer dir überlassen (und der Frau - zu
gleichen Teilen!!). Ich verstehe deine Frage im Moment so, dass du wissen
möchtest, wie du das Risiko für dich, dass du in einer Beziehung enttäuscht wirst,
möglichst klein halten kannst. Meinst du das? Oder meinst du etwas anderes?

VG Markus

1 Like

eigentlich möchte ich die Gedanken einer Person verstehen, die so „lebt“. Ich möchte
nicht sagen, dass das unnatürlich ist, doch ich bin ein mensch, der nicht wirklich
daran glaubt, dass eine Frau oder auch ein Mann einfach so nur
andersgeschlechtliche Freunde hat.

vivi1307’s Punkt 2 hat meine Frage wohl am ehesten getroffen.

Hi Noctua,

ich bin gerade nicht sicher, ob ich dir folgen kann.
Was ist ein vivi1307? Ich habe mich gerade extra mal hier eingeloggt (Hier=wer-
weiß-was.de), in der Annahme es handelt sich um einen anderen Nutzer. Bin aber
nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht magst du mich ja diesbezüglich mal
aufklären.

EIne Frage zu dem, was du geschrieben hast:
Was meinst du denn damit, dass du die Gedanken von jemand verstehst, der „so“
lebt (was immer „so“ genau sein mag)?

VG Markus

Ja vivi1307 ist meiner Meinung nach ein Nutzer welcher als zweites auf meine Frage
antwortete

[…]2. Die zeite Variante die ich mir vorstelle: Sind frauen mit meißt viel
selbstbewusstsein… nach meinen erfahrungen… oft sind sie recht hübsch. Und
interessieren sich wie so auch andere frauen für typisches weiberzeugs… Aber:

wenn

sie jetzt viel mit anderen frauen zu tun haben. und dann männer kennenlernen…
ahben die noch konkurenz neben sich… also geben solche frauen sich viel lieber
gleich nur mit männern ab. so kann man die konkurenz besser ausschalten … hm…
Außerdem… und das is denk ich mal n sehr wichtiger punkt für dich… holen sich

die

frauen so ganz einfach und immer wieder ihre bestätiung von den männnern… weil
sie sind allein unter dem männern… naja … hm schwer zu beschrieben ich hoff du
verstehst… naja und in ner beziehung is das so ne sache… einerseits kann die frau
gut mit männern. wahrscheinlich is sie kompromissbereit und relativ robust. Also
wird sich vllt nich aufregen wenn du nach deinem bier mal rulpst… (schriebt man

das

so?)^^ andererseits steht sie wahrscheinlich tierisch gern im mittelpunkt und wird
sich auch in einer beziehung noch von wo anders bestätigung holen. is ja nich

gleich

schlimm… heißt nich das sie fremdgeht! Außerdem würde ich behaupten das solche
frauen zu eiversucht neigen… oben erklärt… Okay soweit meine gedanken… Ich

hoff

i-was bringts… […]

„Jemand der so“ lebt soll keine Herabwürdigung jener Person sein. Es ist doch so,
dass
man jedem Menschlichen Verhalten einen Sinn und Zweck, wenn nicht sogar eine
Charaktereigenschaft zuweisen welche ich gerne ergründet haben möchte.

Und, verstehst du die Gedanken dieser Frau in deinem Leben jetzt besser?

LG Markus

Ja vivi1307 ist meiner Meinung nach ein Nutzer welcher als
zweites auf meine Frage
antwortete

[…]2. Die zeite Variante die ich mir vorstelle: Sind frauen mit meißt viel
selbstbewusstsein… nach meinen erfahrungen… oft sind sie recht hübsch. Und
interessieren sich wie so auch andere frauen für typisches weiberzeugs… Aber:

wenn

sie jetzt viel mit anderen frauen zu tun haben. und dann männer kennenlernen…
ahben die noch konkurenz neben sich… also geben solche frauen sich viel lieber
gleich nur mit männern ab. so kann man die konkurenz besser ausschalten …

hm…

Außerdem… und das is denk ich mal n sehr wichtiger punkt für dich… holen sich

die

frauen so ganz einfach und immer wieder ihre bestätiung von den männnern…

weil

sie sind allein unter dem männern… naja … hm schwer zu beschrieben ich hoff

du

verstehst… naja und in ner beziehung is das so ne sache… einerseits kann die

frau

gut mit männern. wahrscheinlich is sie kompromissbereit und relativ robust. Also
wird sich vllt nich aufregen wenn du nach deinem bier mal rulpst… (schriebt man

das

so?)^^ andererseits steht sie wahrscheinlich tierisch gern im mittelpunkt und

wird

sich auch in einer beziehung noch von wo anders bestätigung holen. is ja nich

gleich

schlimm… heißt nich das sie fremdgeht! Außerdem würde ich behaupten das

solche

frauen zu eiversucht neigen… oben erklärt… Okay soweit meine gedanken… Ich

hoff

i-was bringts… […]

„Jemand der so“ lebt soll keine Herabwürdigung jener Person
sein. Es ist doch so,
dass
man jedem Menschlichen Verhalten einen Sinn und Zweck, wenn
nicht sogar eine
Charaktereigenschaft zuweisen welche ich gerne ergründet haben
möchte.

Bist du denn der selben Ansicht?

Ja, ich glaube, dass ich sie jetzt besser verstehe.

Vielleicht teilweise.
Spielt es denn eine Rolle für dich, welcher Ansicht ich bin?

Und geht es dir damit jetzt besser, dass du die Frau, die in deinen Leben so ist,
wie du es hier beschrieben hast, nun besser verstehen kannst?
Was machst du jetzt mit dieser Er-kenntnis?

VG Markus

Bist du denn der selben Ansicht?

Ja, ich glaube, dass ich sie jetzt besser verstehe.

Ja spielt es … Es ist nicht so, dass sobald mir jemand hier was schreibt ich alles
glaube … ich nehme alles zur Kenntnis und bilde mir meine eigene Meinung.

Natürlich geht es mir damit besser!

Was ich damit mache? Ich werde dementsprechend auf sie eingehen, bzw. sie
behandeln.

na dann kommt es drauf an wie du so drauf bist… Aber prinzipiell kann man nicht sagen dass man mit solchen Frauen keine Beziehung führen kann! Ich war auch mal so…
und sicher gab es auch schwierige situationen in meiner jetzigen Beziehung… Allgein muss ich gestehen das ich auch schon mal Fremdgegangen bin… nicht ihm…davor… Aber jetzt weiß ich das er mir die aufmerksamkeit gibt die ich brauche… und ich bin reifer & erwachsener geworden. Denk jetzt an meine Zunkunft und nicht nur noch daran bei möglichst vielen Männern anzukommen.
Naja versuch es einfach! Wenn sie so ist wie ich denke, ist sie der Jägertyp. und steht vermutlich auf n kleines Arschloch. dh nicht das du sie scheißebehandeln sollst… aber schreib nich bei jeder sms zurück. Geh nicht immer gleich ans telefon. Hab auch mal keine zeit … flirte auch mal mit einer anderen… ganz leicht… nich übertreiben! das weckt die lust in ihr… Also wenn du alles falsch machen willst: schreib ihr viele sms, sei immer für sie da, sag ihr so oft wie du nur kannst wie grn du sie hast und wie toll sie is ,…und das sie immer zu dir komm kann… denn dann denkt sie: Warum soll ich ih nehm wenn er eh ewig auf mich wartet…usw

Freut mich, dass es dir besser geht.
Und, wie ist deine eigene Meinung über diese Frau und über dich mit dieser Frau
jetzt?
Wie meinst du das - sie dementsprechend zu behandeln?
Was für eine (neue/andere?) Art von Behandlung entspricht dem denn?

VG Markus

Das Klingt natürlich interessant.
Als ihr Freund ist man dann auch wahrscheinlich „einer von vielen“?

Meine Meinung ist noch immer die selbe, aber ich denke mir, dass ich mich nicht
verlieben sollte und nicht durchdrehen, wenn sie mit anderen typen was macht (das
würde mich in den Wahnsinn treiben)

hm also mein Partner hat das nie gesagt…er war auch sehr tolerant! Eifersüchtig sollte man vllt nich zu sehr sein… Denn dann fühlt sich frau eingeengt…
Also mit meinem Partner bin ich jetzt 2 1/2 zusammen und nicht fremd gegangen. Klappt also wenn man will! Gib ihr nich das gefühl das sie alles mit dir machen kann…