Fremde Katze pinkelt an unsere Haustür

Hallo,
wir (Mann, Hündin Paula und ich) sind vor einiger Zeit ins eigene Haus mit großem Grundstück gezogen, auf dem sich bis dato eine Katze aus der Nachbarschaft regelmäßig aufhielt. Keine Frage, dass unsere Hündin das nicht dulden konnte!
Nun ist die Katze vertrieben und rächt sich, indem sie jede Nacht an unsere Haustür und die davor liegende Matte pinkelt. Äußerst unschön, denn die Hinterlassenschaft stinkt und sieht nicht sehr einladend aus.
Ich habe übel riechende Sprays aufgetragen, aber die Katze benutzt offensichlich eine Nasenklemme und macht munter weiter.

Hat jemand einen Rat, wie ich die Gute überzeugen kann, ein anderes Klo zu benutzen? Schon jetzt vielen Dank.

Birgit

Hat jemand einen Rat, wie ich die Gute überzeugen kann, ein
anderes Klo zu benutzen?

Mit Paula…

Hat jemand einen Rat, wie ich die Gute überzeugen kann, ein
anderes Klo zu benutzen?

Mit Paula…

Ja, vielleicht mal im ganzen Satz?

In Ordnung. Solange es draußen ja noch lau ist und Du wahrscheinlich nicht in Grönland wohnst, könnte Paula ja mal nachts draußen bleiben.

Dann musst Du die Katze nicht überzeugen, sondern Paula unterhält sich in aller Ruhe mal mit der Katze, wessen Revier das jetzt ist.

Bitte beachte: Das funktioniert in der Kombination „Schäferhund - Hauskatze“ ganz gut. Für die Konstellation „Chihuahua - Tiger“ schlage ich alternative Vorgehensweisen vor, welche aber auch den Umzug in eine andere Gegend inkludieren, wo die Tiger nicht frei rumlaufen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5 Like

Hallo,

Nun ist die Katze vertrieben und rächt sich, indem sie jede
Nacht an unsere Haustür und die davor liegende Matte pinkelt.

Das Tier folgt seinen Instinkten.
Rache setzt bewußtes Erleben, Verstehen und Handeln voraus.

Entgegen Hunden, die sich dressieren lassen, lassen sich Katzen nicht domestizeren. Auch wenn viele Katzrenbesitzer jetzt ausfschreien werden und behaupten, dass ihre Mietze nur das tut was man ihnen sagt.
Schmarrn.
Sprüh also kein übelriechendes Zeugs an dene Tür sondern einen Geruchsvertilger.
Solange Deine Türe zum Revier der Katze/des Katers gehört, wird das so bleiben, dass ein Tier dort sein Revier markiert.
Nix anders passiert dort.
Btw, wer sagt Dir welches Tier von der Art Katze es nun wirklich war???

Mit freundlichen mitfühlenden Grüßen
Rumburak

Hi,

Nun ist die Katze vertrieben und rächt sich, indem sie jede
Nacht an unsere Haustür und die davor liegende Matte pinkelt.

erstens: woher weißt du das?

Zweitens: Katzen kennen menschliche Regungen wie Rache nicht. Die merkt nur, dass in ihrem Revier eine Markierung nicht mehr riecht wie vorher und markiert neu, damit alles beim Alten ist.

Da wirst du wenig machen können. Verwende auf jeden Fall keine Reinigungsmittel mit Ammoniak, die riechen für Katzen wie der Urin eines Rivalen und sie markieren erst recht.

Gruß
Cess

offtopic
Hi Ecki

Ja, vielleicht mal im ganzen Satz?

In Ordnung.

danke für Dein Posting.
Das Schmunzeln, das es mir entlockt hat, hat mir nach einem Sch***-Tag sehr gut getan.

Dankend und besternend
Edith

danke für Dein Posting.
Das Schmunzeln, das es mir entlockt hat, hat mir nach einem
Sch***-Tag sehr gut getan.

Danke zurück. Ich bin nämlich gar nicht so schlimm…

hallo birgitt

die sache ist im grunde ganz einfach,
geh hin, pinkel der katze auch vor die haustür und ihr seit quit. :smile:

gruß franz

Es sind halt Tiere und sie nehmen nicht den Lappen und wischen es weg, im Gegenteil, sie wollen IHR REVIER MARKIEREN ! Und das ist wichtig für sie
;0))

vielen Dank Jibron für die Antwort, die mir als jahrzehntelangem Tierhalter mal so ganz neue Weisheiten präsentierte!

Aber es scheint, als hättest Du die Frage nicht recht verstanden, es geht darum, die Katze aus MEINEM REVIER fernzuhalten! Denn das ist wichtig für mich!

Es sind halt Tiere und sie nehmen nicht den Lappen und wischen
es weg, im Gegenteil, sie wollen IHR REVIER MARKIEREN ! Und
das ist wichtig für sie
;0))