Freundin narzistische pers.störung -wie verhalten?

Hallo!

Bei meiner Freundin wurde als sie 15 war (sie ist jetzt fast 20) eine narzistische Persönlichkeitsstörung festgestellt. Anfänglich war sie immer lieb und süß und nett und so, aber als sie hierherzog (sie kommt aus finnland) vor einem halben jahr, änderte sich das, anfänglich nur leicht, wurde aber immer extremer. Ich habe selber keine Ahnung von Psychologie, aber ihr Verhalten weist teilweise schizophrene Züge auf. So gibt sie sich die größte Mühe mich in jedwelcher Art und Weise fertig zu machen, d.h. mir zu sagen wie wenig wir zusammen passen und wie scheisse alles ist, und dass ich ein Lügner sei und sie schlecht behandele. Abgesehen von der Tatsache, dass ich weiß, dass ich sie lieb behandle und sie nicht anlüge, streitet sie zwar mit mir aber wenige stunden später sitzt sie heulend vor mir und sagt mir wie Leid ihr das alles tut und dass sie selber nicht verstehen kann, dass und warum sie solche Sachen sagt obwohl sie nicht wahr sind. Aber wenn sie so in Rage ist, merkt sie es gar nicht, und wenn ich sie während des streits darauf anspreche streitet sie es ab. sie ist zwar meiner meinung nach sehr hübsch, hat aber ein dermaßen massives problem damit dass nicht alle sie hübsch finden und schien die welt nicht mehr zu verstehen als ich ihr sagte dass Leute unter Umständen andere Geschmäcker haben und z.B. eher auf molligere stehen oder so. obwohl sie mir unglaublich wichtig ist, fällt mir diese beziehung sehr schwer , da egal wie ich mich verhalte es negatives mit sich bringt. Wenn ich zu nett bin und allem zustimme, vergess ich mich selber und meine eigenen Bedürfnisse und öffne ihr tür und tor, das vollends auszunutzen, so dass sie alles tut und lässt was sie will. wenn ich wütend reagiere, wird sie noch aggressiver. wenn ich sie ignoriere passiert das gleiche. wenn ich, wie für gewöhnlich, ruhig und sachlich bin, aber trotzdem meine meinung, selbstbewusst, nicht stur, vertrete, diskutieren wir tagelan