Für 5 jährigen Fussballverein in München gesucht

Hallo, mein Sohn ist im April fünf geworden und möchte so gerne Fussball spielen. Jetzt ist die Frage soll ich ihn in einem Verein anmelden?
Wer kennt im München/Nord gerne auch angrenzende Bezirke wie Unterschleissheim usw. einen Verein der
zu empfehlen wäre??
Grüsse Stregaline2104

Hi!

Hallo, mein Sohn ist im April fünf geworden und möchte so
gerne Fussball spielen. Jetzt ist die Frage soll ich ihn in
einem Verein anmelden?

Ja, je früher er damit anfängt, desto besser - und in dieser Altersklasse gibt es auch noch nicht diese Selektion, die kommt dann in den späteren Mannschaften.

Wer kennt im München/Nord gerne auch angrenzende Bezirke wie
Unterschleissheim usw. einen Verein der
zu empfehlen wäre??

Leider kenne ich aufgrund der örtlichen Entfernung :wink: keinen Verein im Norden Münchens, aber es gibt sie mit Sicherheit!
Wie sieht’s mit Bekannten/Verwandten/Nachbarn aus, die oder deren Bekannte/Verwandte oder deren Nachwuchs Fußball spielt?

Der Verein sollte entweder einen Fußball-Kindergarten (so nennt man das bei uns) oder zumindest eine G-Jugend besitzen (also bis 7 Jahre - bei uns ist das eine U7).

Du wirst doch sicherlich irgendwo in der Nähe von Dir einen Verein kennen, oder??

Wichtig ist: Nicht allzu weit weg (ca. 2x in der Woche zum Training bringen, dazu Spiele und Turniere am Wochenende daheim oder manchmal auch weiter weg) und mal reinschnuppern in das Training und sehen, ob es Euch Beiden (!!) zusagt.

Ihr könnt ruhig mehrere Vereine ausprobieren und wenn dann der Richtige kommt, dort dann bleiben (und hoffen, dass Dein Zwerg auch aufgenommen wird) - meist ist es eh der erste bzw. der empfohlene Verein.

Grüße,
Tomh

Hi,

Im Norden München ist etwas zu ungenau, aber es gibt da Einen mit guter Jugend- und Kinderförderung.

FC Alte Haide München
Elisabethstr. 10
80796 München
http://www.fcaltehaide.de/

nicki