Gastgeschenk für England

Hallo liebe Mitwisser!!
Fliege nächste Woche zum ersten Mal nach England. Ich möchte gerne ein paar Gastgeschenke mitbringen (2 Herren mittleren Alters die ich nicht kenne)…was empfiehlt sich da?? (außer irgendwelchem Schnickschnack mit Bildchen von Kassel drauf??)Was gibt es hier, was es drüben kaum oder nur sehr teuer gibt? Und was davon darf ich auch im Koffer mitnehmen??
Bin für jeden Rat dankbar!!
LG
Bicy

(bitte verschieben fall im falschen Brett gelandet!!)

Moin,

was empfiehlt sich da??

Lebensmittel können gut ankommen, können aber auch ein Fiasko werden.
Süßigkeiten kommen noch recht gut an, weil der Brite an sich eher verschnützt ist.

Wurstwaren sind da schon kritischer, da reichen die Reaktionen von Euphorie bis Ekel.

Je nach Kitschgrad ist eine Kuckucksuhr der Hit, kann aber auch ins Auge gehen.

Meinen Gastfamilien hab ich Printen mitgebracht, die kamen immer gut an.

Gandalf

Hallo liebe Mitwisser!!
Fliege nächste Woche zum ersten Mal nach England. Ich möchte
gerne ein paar Gastgeschenke mitbringen (2 Herren mittleren
Alters die ich nicht kenne)…was empfiehlt sich da?? (außer
irgendwelchem Schnickschnack mit Bildchen von Kassel
drauf??)Was gibt es hier, was es drüben kaum oder nur sehr
teuer gibt? Und was davon darf ich auch im Koffer mitnehmen??
Bin für jeden Rat dankbar!!
LG

HI Bicy,
wie schon Gandalf schrieb wäre eine Kuckucksuhr eine sehr gute Idee. Was auch gut ankommt, besondes bei 2 Herren, jedem einen „Stein“ zu schenken, also einen Masskrug, bemalt und evtl. mit Deckel.

Wolfgang D.

Hallo,

Auch deutscher Weiß-Wein (z.B. von Rhein und Mosel) ist sehr gefragt, da er dort sehr teuer ist. Selbst wenn die beiden keine Weintrinker wären, für ihre Besucher würde er sich gut machen - wegen Image.

Gruß,
Cantate

Hallo Bicy,

evtl. wäre auch sehr gute Schokolade möglich. Die „normale“ Schokolade (meist von „Cadbury“), die ich in England gesehen und probiert habe, war fürchterlich süß und längst nicht so gut wie z.B. Lindt Schokolade.

Viele Grüße,
Annegret

Danke für Eure Tips!!!
LG Bicy