Gastherme macht komische Geräusche

Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?!
Meine Gastherme macht seit ein 2-3 Tagen ganz komische Geräusche, so ein quieken/quietschen (?) und obwohl die Flamme brennt, scheint sie immer wieder zu versuchen zu zünden, das Feuer geht an/aus/an/aus, wenn ich die Temparatur unter 20 grad drehe geht sie ganz aus.
Ich kann auch leider nicht sagen um was für ein Gerät es sich handelt, nur das es eine Junkers-Therme ist.
Ach herrje…Frau wieder ;o)
Eigentlich möchte ich nur wissen ob ich die Temparatur anmachen kann ohne das mir das Ding über das Wochenende um die Ohren fliegt *grins*
Montag früh wird dann ein Experte geholt, wenn ich das Wochenende damit überlebe ;o)
Echt, das Teil macht mir totale Angst…
Vielleicht jat ja jemand Rat für mich!
Schonmal danke im Voraus!

Hallo,
wie sieht es denn mit dem Wasserstand aus,ist genug Wasser in der Anlage? Min. 1,0 bar sollten in der Anlage sein.

Hallo,
wie sieht es denn mit dem Wasserstand aus,ist genug Wasser in
der Anlage? Min. 1,0 bar sollten in der Anlage sein.

Ja, daran kann es nicht liegen, der Regler steht bei ca. 2 bar.
Ich hab die Heizung jetzt auch wieder auf über 20 Grad gedreht, die Geräusche und das Flackern kommen anscheinend nur abends (bzw. nach längerer Betriebsdauer)…?!
Danke für die schnelle Antwort (soo früh :open_mouth:)

Hallo,
wenn du vor dem Gerät stehst ist dort eine graue Klappe,wenn du diese runterklappst siehst du die Gerätetype.