Gebrauchtmöbel loswerden

Hallo,

ich ziehe demnächst um und habe deshalb lauter Möbel bei mir rumstehen die ich nicht mitnehmen kann. Eine Entsorgung durch ein Entrümpelungsunternehmen kommt mir zu teuer, außerdem wären sie zu schade zum wegschmeißen.

Bei ebay und in diversen Kleinanzeigen hatte ich sie auch schon drin. Kein Interesse.

Hat jemand noch ne Idee, wo hin damit?

Grüße

Michi

Hi Michi,

hast Du’s schon mal beim „weißen Raben“ versucht?
http://www.weisser-rabe.de/hv/betriebe/betriebe_inde…

Und hier könntest Du auch noch Erfolg haben:
http://www.local24.de/gebrauchtmoebelmarkt-haushalts…

Viel Erfolg
Stefanie

P.S.: Allgemein finde ich es einfacher, auf so eine Frage zu antworten, wenn ich wenigstens den Hinweis auf ein Bundesland erhalte, in dem die Dienstleistung benötigt wird. Es ist schon ein Unterschied, ob Du in Zürich, Wien, Hamburg oder München wohnst…
Aufgrund der Domain-Registrierung der nicht mehr vorhandenen Homapage, die Du in Deiner Visitenkarte eingetragen hast, bin ich in diesem Fall jetzt mal von München ausgegangen. Falls das nicht stimmt, kannst Du ja mal vorsichtig in Erwägung ziehen, weitere Angaben zu machen - eventuell.

Hi Michi,

hast Du’s schon mal beim „weißen Raben“ versucht?
http://www.weisser-rabe.de/hv/betriebe/betriebe_inde…

Und hier könntest Du auch noch Erfolg haben:
http://www.local24.de/gebrauchtmoebelmarkt-haushalts…

Viel Erfolg
Stefanie

Danke für die Hilfe

P.S.: Allgemein finde ich es einfacher, auf so eine Frage zu
antworten, wenn ich wenigstens den Hinweis auf ein Bundesland
erhalte, in dem die Dienstleistung benötigt wird. Es ist schon
ein Unterschied, ob Du in Zürich, Wien, Hamburg oder München
wohnst…
Aufgrund der Domain-Registrierung der nicht mehr vorhandenen
Homapage, die Du in Deiner Visitenkarte eingetragen hast, bin
ich in diesem Fall jetzt mal von München ausgegangen. Falls
das nicht stimmt, kannst Du ja mal vorsichtig in Erwägung
ziehen, weitere Angaben zu machen - eventuell.

München stimmt

Rote Kreuz
Hi!

Das Rote Kreuz holt in manchen Städten die Möbel kostenlos ab, richtet diese mit Hilfe von Zivis wieder her und stellt diese dann Bedürftigen zur Verfügung. Für mich die besten Art, alte Möbelstücke loszuwerden und dabei noch was gutes zu tun!

Besten Gruß
Falke

Hallo Michi,

biete sie doch bei „Freecycle“ an, das ist ein „Verschenk-Netzwerk“ und ist eine wirklich tolle Sache. Ich selbst, ziemlich finanzschwach, habe daher schon so manches Stück erhalten, was ich mir nicht hätte leisten können. Und es geht immer alles Angebotene schnell weiter.

Hier ein Auszug aus der Selbstdarstellung:

"Das weltweite Freecycle-Netzwerk organisiert in regionalen Gruppen den Austausch kostenlos abzugebender Gegenstände. Was für den einen wertlos geworden ist, kann ein anderer vielleicht noch gut gebrauchen. Mit Freecycle kannst du zu verschenkende Sachen anbieten oder suchen.

Freecycle wird ehrenamtlich betrieben und vertritt keine kommerziellen Interessen. Ziel der Freecycle-Idee ist es, unnütz gewordenen Dingen wieder einen Sinn zu geben, anderen zu helfen und eine Freude zu bereiten und auch selbst Spaß daran zu haben. Und wenn die eigene Wohnung (Keller, Garage, Dachboden) dabei entrümpelt sowie Müll vermieden wird: auch nicht schlecht! (…)"

Schau mal rein: http://www.de.freecycle.org/

Lieben Gruß
oui

sehr gut ist auch www.quoka.de