Geburtstagsfeier was brauch ich alles?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes: nächste Woche hab ich Geburtstag. Da ich in einem Fasnetverein im Vorstand bin, hab ich beschlossen, den Vorstand zu mir nach Hause eingeladen. Das Ganze beginnt mittags um 15 Uhr, um 18 Uhr fährt unser Bus zu einer Veranstaltung, also ist es zeitlich begränzt. Ich hab das Ganze als eine Steh-Vorglüh-Häppchen Party geplant. Es wird Fingerfood-Essen sowohl süss als auch herzhaft gereicht. Das Essen ist eigenltich nicht das Problem, aber wieviel Getränke brauch ich? Es werden ca 20 Per. sein. Wieviel Sekt, Bier, Alkoholfreies würdet ihr rechnen? Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Puh, das ist gar nicht so einfach. Zumal es auch davon abhängt ob einige Leute auch auf Alkohol verzichten, ob es sich eher um Bier- oder Weintrinker handelt - die wenigsten genehmigen sich beides.

Bei solchen Feiern kann ich eigentlich immer empfehlen einen Getränkelieferanten/-Service zu fragen/beauftragen. Die haben meist gute Erfahrungswerte, bringen dir die Getränke häufig auch auf Kommission bis nach Hause - d.h. Du kannst nicht „verbrauchte“ Kisten/Flaschen wieder zurück geben. Vor allem hast Du weniger Stress, und im Fall der Fälle aber genug Getränke vor Ort. Die dafür geringfügig höheren Getränkepreise sind m.E. gut angelegt.

Wäre das eine Option?

Weiß nicht so ganz, dann hab ich ja nachher die Rennerei um das alles wieder weg zu bringen. Also Wein wollte ich eigentlich gar nicht anbieten. Hab eher dran gedacht Sekt, Hugo, Bier und eben Alkoholfreie Getränke zu besorgen. Es werden sicher auch nicht alle Alkohol trinken, die einen müssen ja noch fahren, und dann gibt noch zwei Frauen, die aus anderen Gründen kein Alkohol trinken sollten.

Hallo Sund, ich weiß zwar nicht wieviel Deine Gäste trinken können aber wir machen es oft so das wir zu unseren Getränkehändler gehen und die Getränke auf Komision kaufen. Heißt: Ich kann die Übergebliebenen Getränke zurückgeben. Ansonsten würde ich doch einfach mal überlegen wieviel Du trinkst und dan 1/3 mehr rechnen und das mal der Personenzahl.

Hallo, klingt doch schon alles sehr lecker, kommt natürlich drauf an, wie viel Männer / Frauen und wie trinkfest du sie einschätzt, aber lieber mehr als weniger kaufen. Bei 20 Pers. zwei Kästen Bier, 4-5 Fl. Wein und ebenso viel Alkfreies,viel Spaß

Du weißt am besten, was deine Gäste am liebsten trinken. Von der Menge würde ich auch so schätzen wie Markus. Lieber zu viel als zu wenig, Getränke werden ja nicht schlecht.

Hi,

bin leider nicht dazu gekommen vorher zu antworten. Ich denke von der Zeit her hat es sich erledigt, gell?

Grüße!