Geburtstagsgeschenk für meinen Freund?

Ich brauche dringend eure Hilfe und Tipps!
Mein Freund wird in zwei Wochen 20 und ich weiß noch nicht wirklich was ich ihm schenken soll. Er ist großer Fußballfan aber da gibts nichts was ich ihm noch schenken könnte. Er geht trainieren, hat aber schon ein Jahresabo und auch sonst fehlt ihm nichts

Kleidung fällt weg ( hat er genug )
Schmuck fällt weg ( trägt er nicht)
Parfum ( hat er auch mehr als genug )
Bücher fallen weg ( er liest nicht )

Ich bin wirklich langsam am verzweifeln.
Ich hab mir überlegt ihm vielleicht 2 Konzertkarten zu schenken, aber ich würde ihm gerne noch etwas dazu schenken.
Sollte nicht allzu viel kosten, da mein Budget beschränkt ist.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen für mich?

Hi,

wie wäre es was außergewöhnliches? Z.B. Paintball(als großes Geschenk).
Was wäre mit Süßigkeiten o.ä.? Ein kleines „Fresskörbchen“ sozusagen(als „Dazugeschenk“).

Ansonsten so kleinen Dekokram, die Konzertkarten etwas ausschmücken eben …

Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

mfg,

Hanzo

Schenke ihm (und Dir) etwas Unvergessliches.

Z.B. eine Übernachtung im Schlafsack unter freiem Himmel mit einem Imbiss, den Du mitbringst (z.B. Sandwitches, Frikadellen, Nudelsalat) und Getränken.
Falls in Eurer Gegend irgendwo Feuerstellen erlaubt sind, wäre ein Abend am Lagerfeuer mit anschließender Übernachtung etwas Besonderes.

Schlafsäcke und Iso-Matten - falls nicht vorhanden - bei Verwandten/Bekannten ausleihen.
Im Garten oder auf einer Obstbaumwiese übernachten, ggf. am Waldrand, wenn das mit den Feuerstellen nicht geht. Warm genug ist es für draußen übernachten noch allemal. Falls Regen droht, Plastikfolien mitnehmen. Kneifen gilt nicht.

Falls für Dich derartige gemeinsame Unternehmungen undenkbar sind, rate ich zu einem Geschenk inform eines Benzingutscheines. Den kann er immer brauchen, und Du machst Dir die Klamotten nicht schmutzig.

Liebe Grüße

M.

Moin,

wenn Du evtl. den Wohnort angibst, auch den Rahmen des Bugets, könnte es einfacher werden, die einen Tipp zu geben.

Leider hast Du auch keine weiteren Interessen genannt.

In Hamburg könnte eine Hafenrundfahrt interessant sein, aber da schau mal ein paar Post weiter runter, Steve hat eine tolle Route beschrieben.

Hier in Potsdam, vermutlich auch in anderen Städten, gibt es geführte Fahrradtouren vom ADFC, die auch für nicht Mitglieder sehr kostengünstig sind.

Mein Kontakt war sehr angenehm, nicht aufdringlich, also nicht „Du musst Mitglied werden.“ Hier der Link:

http://www.adfc.de

EVtl. auch ein Zoo-Besuch/ oder ähnliche Einrichtungen. Auch im technischen/physikalischen Bereich gibt es solche Anbieter. Hier ein paar Links:

http://www.biosphaere-potsdam.de/

http://www.qype.com/place/154972-Extavium-Das-wissen…

Auch ein Besuch - mit Einschränkung - im Sealife ist durchaus sehenswert, wenn ich auch persönlich das Kattegatcenter in Grenaa/DK wesentlich besser finde.

Ich habe jetzt keine Lust den Ferienkalender für die BRD durchzuforsten, evtl. kannst Du auch in 14 Tagen auf einem Zeltplatz ein Camptinghütte/Wohnwagen mieten, mit Badestrand in Reichweite wäre doch auch toll, dann richtig schön essen, oft kann man sich auch einen Grill leihen oder eine Grillplatz nutzen.

Ich wünsche euch viel Spaß!

LG Volker

Korrektur
Mein Hinweis, auf einen weiter unter stehen Link ist falsch, sorry.
Der Link ist im Reisebrett, ich hoffe, dass es jetzt geht, falls Du Interesse hast:

/t/hamburg-und-daenemark-reise-was-sehe-ich-mir-an/6…

Gruß Volker

Danke erstmal für eure Tipps.

Wir kommen aus Wien und mein Budget sind ca. 40-50 Euro.
Ich denke solche Dinge wie im Schlafsack unter dem Sternenhimmel schlafen, sind zurzeit nicht möglich da ich arbeiten muss und wir beide am Wochenende viel beschäftigt sind.
Außerdem sind mein Freund und ich nicht unbedingt sehr unternehmungslustig.
Benzingutscheine fallen auch weg, da mein Freund kein eigenes Auto besitzt.

wenn er ein ‚Süßer‘ ist, schenke ihm eine Torte vom Konditor. Sie sollen mit Zuckerguß Deinen und den Namen seines Lieblings-Vereins draufschreiben. Diese sollte nicht mehr als 25-30€ kosten. Vorher fragen!

Wenn er nicht so auf Süßes steht, sondern eher Deftigeres mag, bestell beim Metzger (heißt der bei Euch Fleischhauer?) einen schönen Wurststrauß.
Ich denke, dass man den Wurststrauß in Wien ebenfalls kennt: Verschiedene Hart- Dauer- und geräucherte Würste mit Deko (Kräuter, Paprika, Chillis, Crissinis) als Blumenstrauß gebunden und hübsch in Folie verpackt. >> man kann vorab sagen, wieviel er kosten soll. Für 30€ gibt es schon schöne Sträuße.

Bei uns heißt das auch Metzger, aber von einem Wurststrauß hab ich persönlich noch nie was gehört.
Er ist ziemlich heikel was Essen betrifft aber ist auf jeden Fall eine sehr ausgefallene Idee.
Vielen Dank für die Tipps : )