Gedicht

Hallo,
mein Schwiegervater wird demnächst 60 Jahre alt. Da er sich eine Schiffsrundfahrt wünscht, legen wir mit ein paar anderen Leuten zusammen. Wir sammeln das Geld - und das bekommt er dann in nem selbst gebastelten Schiff. Dazu noch ne Karte. Nun bräuchte ich für die Karte noch ein netten Spruch oder ein Gedicht - wäre toll wenn es sich auf die Schiffsrundfahrt bezieht.

Hat jemand eine Idee?!?!?!

Hallo Sumavota,

hat dein Schwiegervater vielleicht einen kleinen, sympathischen Hang zu something schwarzhumorigem?

Weil, dann würde ich einfach ein paar Passagen aus der Ballade von John Maynard…

http://www.handmann.phantasus.de/g_johnmaynard.html

Also, ich würde das ziemlich klasse finden. Und ein guter Teil meines Freundeskreises ebenso.

Beste Grüße

Annie

Hi,

ist Dein Schwiegervater Bartträger? Dann würde ich das auswählen:
http://www.volksliederarchiv.de/text1160.html

Gruß,
Anja

Hi, hier mein Vorschlag

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

Das Schiff

Das eilende Schiff, es kommt durch die Wogen
wie Sturmwind geflogen;
voll Jubel ertönt’s vom Mast und vom Kiele:
»Wir nahen dem Ziele!«
Der Fährmann am Steuer spricht traurig und leise:
»Wir segeln im Kreise.«

Noch zwei weitere, etwas längere Gedichte:
http://www.feiertagsgedichte.de/autoren/f/august-hei…
http://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?47265