Gehirnzellen

Hallo,

muss meinem Sohn für ein Referat zum Thema Gehirnzellen helfen. Da hab ich mich mal gefragt, wo überall Gehirnzellen absterben und wann es schädlich wird. Alkohol, Drogen, Schlafmittel ist klar. Aber wie siehts mit übertriebenem Fehrnsehgenuß, Orgasmus, Kopfbällen und Elektromagnetischen Wellen aus?

Hab zwar schon gegoogelt aber wenig gefunden.

Danke, LG

Hallo!

Selbst wenn die Hirnzellen nicht absterben bei Kopfbällen (ich VERMUTE sie tun es aber) dann sind die Kopfbälle dennoch sehr schädlich, da sie die Verbindung der Nervenzellen untereinander schädigen. In der Entwicklung ist das besonders schädlich, weshalb mit dem Kopfballtraining erst im Jugeendalter begonnen werden soll!

Und das mit elektromagnetischer Strahlung ist totaler Blödsinn! Nichts davon ist wahr! Das sind Horrorvorstellungen von Esoterikern, die nie experimentell bestätigt wurden und auch überhaupt nicht ins Bild des modernen Wissens über Physik passt.
http://www.gwup.org/themen/texte/elektrosmog/

Fernsehen sollte die Nervenzellen nicht absterben lassen, aber es „verdummt“ unter Umständen, wenn die eigene Denkleistung herabgesetzt wird. Wie das mit Orgasmen ist, das weiss ich nicht.

VG, Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Nein, durch einen Orgasmus sterben sicherlich keine Neuronen ab.

Ganz anders wird es sich aber beim inhalieren von Giften jeglicher Art, z.B. Lösungsmittel, Kraftstoffdämpfe etc verhalten.
Fernsehen kann ich mir auch nicht als Gehirnzell-Mörder vorstellen.

Fahndest du nur nach den Ursachen für das Absterben der Neuronen?

Ansonsten sind sämtliche Formen der Demenz zu nennen, bei denen Hirngewebe geschädigt wird.

Gruss Michael

Bei Unfällen, Hirntumore durch Verdrängung, Alzheimer, Kinderlähmung, (Masern-)Enzephaltitis, Gürtelrose, amyotrophe Lateralsklerose, Multiple Sklerose, Überdosierung von Cholesterinsenkern …
Elektromagnetische Wellen stören höchstens die Reizleitung der Nervenzellen

Gruß K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Alkohol und Schlafmittel( besser Alkohol oder Schlafmittel) schädigen meines Wissens nicht unbedingt die Gehirnzellen.
Erst bei als Misbrauch zu bezeichnenden Konsum stell ich mir Ärger vor. Bei Beruhigungsmitteln habe ich dagegen starke Aversionen.
Meines Wissens ist Sauerstoffmangel besonders gefährlich für Hirnzellen.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]