Gehörbildung?! Hilfe?!

Hallo an alle Leser :wink:

Ich hab ein kleines Problem! Ich schreibe in 2 Wochen eine Musik Klausur und mein Lehrer möchte einen Teil „Gehörbildung“ dran nehmen! Das heißt verschiedene Intervalle hören und unterscheiden ob ein Akkord Dur oder Moll ist oder übermäßig oder vermindert!
Das alles gelingt mir momentan noch nicht sehr gut!
Hat irgendwer vielleicht irgendwelche Tipps wie ich das besser erlernen kann oder wie es mir irgendwie leichter fällt?
Würde mich sehr über schnelle & hilfreiche Antworten freuen!
Danke schonmal!
Lg Sonnenklar :wink:

Tach Sunnyboy oder-girl,

bedien dich:
http://www.good-ear.com/
und jetzt die schlechte nachricht: ab sofort hast du keine ausreden mehr :o)
trainierte gruesse,
Dsharlz

Prima Link, Danke.

Gruß
Fronk