Gehört die Türkei zu Europa?

hallo,
Ich bin Schüler und muss für Erdkunde herausfinden, ob die Türkei nun zu Europa gehört, oder nicht. Könnt ihr mir helfen??
Also, wie gesagt, muss ich wissen, ob sie dazu gehört oder nicht. Und wenn sie nicht dazu gehört, dann sagt mir bitte warum.

Schon mal im Vorraus DANKE!!!
bye,
eure Toni

Hallo Toni,

nix für ungut, aber eine der Grundregeln von wer-weiss-was ist nun mal einfach, dass es kein Hausaufgabendienst ist. So schön ich es auch finde, dass du so kreativ bist und dieses Forum dafür fragst :smile:

So, nun zum Thema: Generell dürfte für dich im Fach Erdkunde folgende Seite sehr interessant sein: […]
Da findest du viele wichtige Themen zur Erdkunde beantwortet - unter anderem auch die Antwort auf deine Frage…

Und da du ja ein cleverer Schüler zu seins cheinst findest du die auch von ganz alleine, da bin ich mir sicher.

Viel Spaß dabei,

Claus


Anm. Mod (Heiner): Ich musste leider den Link entfernen, da sich dahinter inzwischen ein Dialer versteckt.

Hallo,

und wenn Du, nach Claus’ Tipp, die Lösung gefunden hast, kannst Du ja in Erdkunde den Unterschied zwischen geographischer und politischer Zugehörigkeit oder Nicht-Zugehörigkeit zu Europa erwähnen

Ciao
Kaj

[ot] Fragetechnik

hallo,
Ich bin Schüler und muss für Erdkunde herausfinden, ob die
Türkei nun zu Europa gehört, oder nicht.

bye,
eure Toni

Hallo, Toni,

zwei Hinweise noch, damit die Antworten auf ein solches Problem beim nächsten Mal nicht so spärlich ausfallen, und das Ganze dann doch wieder in eigener Arbeit ausartet:

Erstens darfst Du nicht erwähnen, dass Du Schüler (bzw. Schülerin) bist. Und zweitens solltest Du Deine Frage als Aussage formulieren, z.B. so:

"Ich finde, die Türkei gehört/gehört nicht zu Europa!"
(Musst Dich aber für eine Variante entscheiden. Welche, ist an dieser Stelle egal.)

Der sich daraus entwickelnde Artikelbaum reicht als Hausaufgabenhilfe für das ganze Schuljahr :wink:

Gruss,
Andreas

linke Bazille… :smile: o.w.T.