Geld geliehen. Wie zurückfordern?

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Vor einigen Jahren habe ich einer Bekannten Geld geliehen.
Vor ca. einem Jahr habe ich wieder Kontakt mit ihr aufgenommen und sie darauf hingewiesen, dass sie mir noch Geld schuldet. Sie hat dies auch bestätigt und mir versichert, dass Sie es mir zurückzahlen möchte.
Der Gesprächsverlauf ist über myspace festgehalten.

Nun warte ich schon seit einiger Zeit auf mein Geld. Meine Bankdaten wurden noch nicht von ihr erfragt und sie meldet sich nun auch nicht mehr.

Wie kann ich in einem solchen Fall wieder an mein Geld kommen?

hallo
also wenn man geld verborgt sollte man das schriftlich machen, und eine frist setzen wo es zurück gezahlt wird. ansonsten einklagen.

Hallo Juri,
das ist eine blöde Situation. Ich bin zwar keine Expertin, aber ich würde Sie noch einmal ansprechen und mit Ihr einen Rückzahlungsplan (Ratenzahlung) vereinbaren. Teile Ihr auch gleich noch deine Kontendaten mit. Sollte Sie diese nicht einhalten musst du dich an einen Rechtsanwalt wenden, der kann das Geld dann pfänden lassen. Du kannst ihr vielleicht schon damit drohen. Das ist zwar nicht schön, aber wenn es nicht anders geht.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß Brigitte

Mit Gefühl und viel penetrantem Nerven.
Oder-
es gibt einen schriftlichen Nachweis, dann einfach mit den juristischen Mitteln. Meist leidet dadurch aber schnell die Freundschaft.
Mahnung, Fristsetzung, gerichtlicher Mahnbescheid evt. auch Hilfe über einen RA; kostet aber etwas;

Zwischenlösung, Vergleich anbieten und wenigstens etwas retten.