Gemälde Madonna mit Kind - Maler ? Wann gemalt ?

Hallo ,
ich würde gerne wissen von wem und wann dieses Gemälde auf einer Kupferplatte gemalt wurde, da eine Signatur nicht zu finden ist .
fotos von Vorder - und Rückseite sind hier zu finden :

http://www.imgbox.de/users/public/images/5M0Q8VQth0.JPG

http://www.imgbox.de/show/img/aQYnWquSWS.JPG

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

Hallo;
das Foto von der Rückseite ist für mich nicht sonderlich aufschlußreich - man sieht eher die Oberflächenstruktur. Auf http://www.baufachinformation.de/denkmalpflege.jsp?m… findet man Infos, wann die Art der Darstellung auf Metall begann. So kann man erstmal die Zeit eingrenzen und dann ggf. bei berühmten Vertretern der Zeit schauen, ob es solche Darstellungen (Madonnen mit Kindern…) bei welchem Maler gab. Ich verweise gern auf Galerien, die sich auf bestimmte Epochen spezialisiert haben. (=Gelbe Seiten und Galerien befragen, ggf. gleich mit Objekt hingehen u. zeigen) Die können evtl. auch Kunsthistoriker empfehlen, wenn sie selbst nicht helfen können. Billiger als beim Historiker ist vermutl. der Besuch beim Prof. in der Kunsthochschule… Falls sich die Platte tatsächlich auf die Zeit um 16./17.JH datieren läßt (ich vermute deutlich später), ist Mutter und Kind tatsächlich etwas wert…
Also viel Glück!
LG, C. Thiele

Hallo,

leider kann ich dieses Bild keinem der bekannten Maler zuordnen, viel Glück beim Weitersuchen!

LG Margit

Hallo,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Ich finde es nur recht ungewöhnlich, dass ein Gemälde überhaupt auf einer Kupferplatte ist - normalerweise wurden die ja verwendet, um daraus Vorlagen für Kupferstiche zu machen.
Zeitlich würde ich das Motiv (nur das Motiv; über das Gemälde ansich kann ich leider wie gesagt keine Aussage machen) im Bereich zwischen Renaissance bis Barock einordnen.
Genaueres zum Bild kann Dir aber nur ein Kunstsachverständiger sagen.