genähte Wunde blutet etwas

Hallo liebes Forum,
ich hab mal eine Frage.

Mein Schatzi war heute Mittag beim Chirurg und hat sich am Kopf eine verkapselte Beule raus schneiden lassen. Die Schnittlänge etwa 3 - 4 cm. Die haben das zugenäht und mit Pflasterspray versiegelt. Er hat dann auf die Wunde so Mullbinde bekommen ein stück und ein Pflaster drauf auf die WUnde. Er sagt er darf das abmachen wenn er zu Hause ist.

Wir haben dann versucht das Pflaster sammt Mullbinde zu entfernen. Ein Stück von der Binde war so festgeklebt. Von Blut. Mein Schatzi hat es dann aber doch noch abbekommen und dann hat es geblutet. Es lief so bissel raus und es hat sich so ne Blutkugel gebildet.

Ich wollte jetzt nur mal wissen ob das in Ordnung ist? Also es war nicht viel so, aber da ist so bissel was wie auf. Ich hab bissel Angst. KAnn da was passieren. Ihm ist dann schlecht geworden er hat gebrochen und war blass und hat gezittert. Hat das was damit zu tun.

Danke schon mal.

Also ich würde deinen Schatzi, auf die Couch legen und ihn liebevoll umsorgen.

Du kannst ihm aber auch erklären, dass so ein bisschen Blut überhaupt nicht schlimm ist und er deswegen nicht verlbluten wird!

Es kann durchaus sein, dass die Wunde noch etwas nachgeblutet hat und durch das Entfernen des Plasters habt ihr das halt wieder ein wenig aufgerissen.
Ist aber nicht schlimm!!!

Das er so zittert und erbrochen hat, schiebe ich eher auf seine männliche Psyche. Wenn er ansonsten keine Symptome hat und sich jetzt wieder gut fühlt würde ich mir keine Sorgen machen!

Wenn dein Schatzi sich dennoch sicherer fühlt, könnt ihr natürlich jederzeit den Arzt anrufen!

Gruß Lulea

danke für die antwort :smile: es geht ihm jetzt wieder besser, aber die wunde nässt so ein bissel an einer stelle. aber bluten tut es jetzt nicht mehr :smile: da bin ich beruhigt :smile: wir haben ein foto von der wunde gemacht. als erinnerung. war schon komisch heute alles der tag.

na, dann rein ins familienalbum mit dem foto und einen lustigen kommentar darunter schreiben : )