Geruch ähnlich wie Marihuana?

Hallo zusammen,
bei uns im Büroraum riecht es seit einigen Monaten recht unangenehm. Mal mehr, mal weniger heftig, aber immer da. Es ist auch nur ein Raum (Eckbüro mit zwei Fenstern) betroffen. Es handelt sich um ein schon vor fast 9 Jahren umgebautes kleines Fabrikgebäude (keine Chemie!). Bisher ist sowas noch nicht aufgetaucht. Die Gegend drumherum ist ländlich geprägt und wir befinden uns ansonsten in einem Wohngebiet. Wir habe schon alles mögliche (alle Blumen raus, am Teppich geschnüffelt, feuchte Stellen gesucht, Essensreste keine vorhanden, alle Schränke durchsucht etc.)versucht, herauszufinden, um was es sich handelt. Jetzt meinte eine Kollegin, dieser Geruch wäre eindeutig „Gras“. Ich persönlich finde, das der stechende Geruch an Knoblauch (nach dem essen) erinnert. Sicher ist, dass niemand der Kollegen bei uns sein „Gras“ versteckt hat.
Hat jemand eine Idee, was es denn sonst noch sein könnte oder wen man evtl. mit der Ursachenforschung beauftragen könnte?
Danke für jeden Tip!
Micha

Hi,

hier in meinem Büro riecht es gerade komisch - irgendwas zwischen Fleischwurst und Räucherstäbchen - was könnte das sein?

Nein aber im Ernst - wie sollen wir Deine Frage beantworten?

Zwischen Knoblauch und „Gras“-Geruch ist schon ein ziemlicher Unterschied. Daher kann der von Dir beschrieben Geruch von Schimmel, einer toten Maus, Bakterien, Chemieabfällen, Reinigungsmittel oder Sonstigem herrühren - such Dir was aus.

Gruß,

Hallo,

Es
ist auch nur ein Raum (Eckbüro mit zwei Fenstern) betroffen.

evtl. ist es ja auch ein Gruch der von draußen in den Raum dringt.
Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass der Gruch vieleicht aus der Klimaanlage (Kühlflüssigkeit) kommen könnte (falls eine vorhanden).

lg